Frage von wolke8000, 62

warum krieg ich meine tage nichr?

Hallo ich hätte vor 5 tagen meine periode kriegen sollen :( schwanger kann nicht sein ich hatte noch nie sex. bitte hilfe ?? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 5

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten.

Dein Zyklus ist ohnehin noch nicht ausgreift. Das dauert alles noch einige Zeit.

Spätestens wenn du dir Sorgen machst, sexuell aktiv bist oder dir ein geeignetes Verhütungsmittel aussuchen möchtest solltest du allerdings zum Frauenarzt gehen und dich auch untersuchen lassen!

Was ich dir aber schon jetzt raten kann: verzichte auf die Pille.

Ich höre und lese immer wieder wie junge Mädchen wie du sich die Pille verschreiben lassen um ihren Zyklus in den Griff zu bekommen.

Aufgrund der Pille hat man keinen natürlichen Zyklus und auch keine natürliche Periode mehr - damit ist das Vorhaben also wenig zielführend

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Antwort
von Irina55, 36

Ich nehme mal an du bist noch mitten in der Pubertät. Da ist es VÖLLIG normal, dass der Zyklus unregelmäßig ist. Ich hatte einmal ganze 3 Monate meine Periode nicht. Also mach dir da keinen Kopf, die werden noch kommen!

Antwort
von FrancaFrance, 24

Bis ich Ende 20 Jahre alt wurde, hatte meine Periode immer mindestens 5 Tage "Verspätung".

Antwort
von Morgaine22, 27

Hallo wolke8000,

erstmal nicht stressen lassen. Diese Unregelmäßigkeit kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel hormonelle Veränderungen, Stress, Ernährung etc. Ich rate dir, zu einer Frauenärztin oder einem Frauenarzt zu gehen, und dich dort mal beraten zu lassen. Nimm vielleicht eine Freundin mit, wenn du Angst hast.

Viel Glück

Antwort
von Quipa, 22

Das ist völlig normal, keine Angst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten