Frage von LisiGos, 6

Warum krieg ich keine U- bahn karte von der Schule?

Hey, also ich hab mich über diese Karte noch nicht informiert oder im Sekretäriat gefragt, ich frag jtz also einfach mal so in die Runde. Von meinen Freunden weiss ich, dass man diese Karte anscheinend nur bekommt, wenn man "weit genug weg wohnt". Ich wohne eben nur eine Station von der Schule entfernt und habe also keine Karte. Bis zu einem gewissen Punkt verstehe ich das ja, aber was ist, wenn es rcihtig heftig schneit oder regnet und die Eltern einen nicht zur Schule fahren können? Ich meine, klar man kann zu Fuß gehen, aber das ist schon ziemlich unfair, was wäre denn so schlimm einfach allen Schülern eine solche Karte zu geben? Die zählt ja sowieso nur für gewisse Strecken?

Antwort
von Nordseefan, 5

WEil Ubahn Karten ( Fahrkarten generell) nun mal teuer sind. Und die meisten Karten sind dann eben NICHT streckenbezogen.

So weit sind die Ubahnstationen ja nicht auseinander, das läuft man locker. Es gibt Schirme und Regenmäntel. Und "notfalls" zahlt man halt selber mal.

Antwort
von Akka2323, 6

In der Regel bekommt man sie nur, wenn man mindestens zwei Kilometer entfernt wohnt.

Antwort
von zersteut, 5

Was für eine Karte? Die anderen Schüler fahren bestimmt nicht kostenlos....

Kommentar von LisiGos ,

doch, bis zu gewissen Stationen natürlich nur, also man kann die Karte nicht einfach mal zum in die stadt fahren nutzen oder so.

Kommentar von zersteut ,

fahr einfach schwarz das lohnt sich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten