Frage von taddixd, 50

Warum krieg ich in letzter Zeit so oft Nasenbluten?

Ich hab seit mehreren Monaten sehr oft einfach so Nasenbluten.
Gerade eben auch, deswegen bin ich wach geworden. Was kann ich dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bit77, 27

1. Lasse bitte mal Deinen Blutdruck messen, vielleicht ist der zu hoch.

2. Vielleicht hast Du Deine Nase überpopelt oder durch starkes Niesen o.ä. einen kleinen Schaden an der Nasenschleimhaut.

In jedem Fall wäre es gut, wenn man zum HNO-Arzt geht. Der wird die Stelle, die ständig blutet, mit Trichloressigsäure, Silbernitrat oder Chromsäure verätzen. Das tut nicht weh und danach ist Ruhe.

Diese Wirkstoffe veröden sehr zuverlässig die beschädigten Haargefäße, die Dich so nerven. Diese Behandlungsmethode  gibt es schon ewig und hat keine Nebenwirkungen.

Antwort
von KeYz777, 30

Am besten mal zum Arzt und Checken lassen.