Frage von MyloXylto, 45

Warum kribbelt mein ganzer Körper, wenn ich mich nach langem Sitze strecke?

Hey,

oft wenn ich länger saß und mich danach strecke beginnt mein ganzer Körper zu kribbeln. Mir wird dann meist fast schwarz vor augen und ich sehe lauter Sternchen. Das bewusstsein hab ich aber noch nie dabei verloren und es füllt sich irgendwie auch immer total berauschend an :D Welche ursachen hat dieses symptom und ist es schädlich für mich?

Danke für jede hilfreiche Antwort! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theDoc83, 13

Klingt nach niedrigem Blutdruck. Wenn du das schon immer hast kann es sein das wenn du zum Artzt gehst tabletten dafür bekommst.

Wenn es dich nicht weiter stört oder sonst irgendwie Gesunheitlich in mitleidenschaft zieht dann brauchst ja auch nicht zum Arzt gehen.

Ich persönlich habe das auch aber ich war beim Artzt und weis was los ist. Und habe mich gegen die Tabletten entschieden.

Ich würde also raten zum Artzt zu gehen das de wenigstens weist was los ist. Und nicht doch irgendein unerkannter seltener Herzfehler. Aber nu ma keine Panik die sind selten.

Antwort
von neununddrei, 16

Kreislauf oder Halswirbelsäule

Was machst du wenn du dich nicht bewegst?

Lass dich von einem Arzt untersuchen oder geh zu einem Chiropraktiker.

Antwort
von Fischi1310, 16

Ist bestimmt eine orthostatische Hypotonie.
Auf Deutsch, dein Blut sackt nach langem sitzen oder liegen nach dem aufstehen in die Beine ab, dadurch fällt der Blutdruck des Blutflusses zum Gehirn ab, dadurch kommt es zu Schwindel oder Schwarz vor Augen werden, Sternchen sehen.
Am besten wirklich langsam aufstehen, damit man nicht wirklich mal umfällt.

Antwort
von h3r4l1nd3, 6

Wenn Du lange Zeit, in einer Position verharrst fährt Dein Kreislauf runter und es kommt zu einem Blutrückstau. Beim Aufstehen, kommt das Herz wieder in Schwung und pumpt mehr Blut durch Deinen Körper. Was allerdings auch bedeutet das sauerstoffarmes Blut die Hirnschranke passiert und Du Sternchen siehst ;)

Antwort
von Flintsch, 13

Klingt für mich nach einer Durchblutungsstörung. Geh lieber mal zum Arzt und lass dich untersuchen.

Antwort
von Getter5, 11

Geht mir genau so ^^

Fühlt sich danach immer total entspannt an :D

Ist ganz normal wenn man lange sitzt.. sollang es nich kommt sobald du aufstehst ist alles ok