Frage von justinsgirl17, 260

Warum kribbelt es in meinem After?

Hallo, ich habe seit einigen Monaten ein Kribbeln in meinem After, dass jeden abend & Morgen am häufigsten auftaucht. Dieses Gefühl ist wie wenn da was kitzelt & man ganz schnell da rein kratzen muss. Ich kann deswegen nicht schlafen. Meine Angst ist, dass ich Würmer habe, aber davon spür weder was, noch seh ich was. Wenn es richtig fest Kribbelt muss ich immer drücken wie wenn ich auf dem Klo bin, aber es wird nur noch schlimmer. Die einzige Hilfe bis jetzt ist dass ich mich abwaschen geh, also ich steig in die Badewanne & reinige mein After. Ich sitz dann so wie wenn ich auf dem klo bin & halte es da dran dass da Wasser reinkommt. Machnmal hilft es total, aber manchmal taucht es wieder auf sobald ich aus der Badewanne raus bin. Ich weiss nicht was es ist & was ich dafür brauche damit es weg geht, aber für immer.
Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Klinkhaken, 183

Es sind wahrscheinlich Madenwürmer. Schau Dir Deinen Stuhlgang genau an. Da wirst Du weiße 0,5 mm dünne und etwa 1 cm lange Würmer finden ( wenige und vielleicht auch nicht gleich das erste Mal ) . Das ist nicht schlimm. Aber dann nichts zu machen ist nicht schön. Als Hausmittel helfen rohe Mohrüben/Karotten auch als Salat und ganz starke Hygienemaßnahmen. Alles was Du untenrum drunter trägst mindestens 60° waschen . Bettwäsche auch.

Fingernägel kurz, Finger immer ordentlich mit Seife waschen und nicht in den Mund stecken. Nachts enge Höschen tragen und eben nicht jucken.

Mohrüben Kur sollte mindestens 3 Wochen gehen , brauchst nicht nur Möhren essen und wenn Du einen Tag aussetzt sterben die Viehcher trotzdem.

Gibt natürlich auch Medikamente. Sind aber wohl alle rezeptpflichtig.

Mit der Badewanne bekommst Du sie 100% ig nicht ersäuft. Wikipedia steht auch noch was. Also tue was dagegen. Viel Erfolg

Antwort
von askAkira, 226

Könnten schon Würmer sein, die sieht man nicht weil sie in dir drinn leben und eben nur rauskommen zum Eierlegen, die auch ziemlich schnell schlüpfen und dann ebenfalls in dir Leben. Geh zur Sicherheit zum Arzt, der kann dir auch sagen was es sonst sein könnte falls es keine Würmer sind und dich behandeln

Antwort
von Waaat, 224

Könnten auch Hämorrhoiden sein. Geh mal zum Facharzt (Proktologe).

Kommentar von justinsgirl17 ,

Aber hat man davon nicht auch noch Schmerzen? Denn die habe ich nicht..
Naja, trotzdem Danke für deine Antwort:)

Kommentar von Waaat ,

Wenn sie noch im Anfangsstadium sind, nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten