Frage von YoloxXxXx, 90

Warum kribbeln meine Finger immer wenn ich krank bin?

Hey habe Magen Darm Virus und habe nur noch:

Schwäche, Kopfschmerzen, Fieber...

Wovon kommt das kribbeln?

Danke ihr Lieben!

Antwort
von schuetz247, 82

Gerade bei Darmerkrankungen kann es zur Dehydration (Wassermangel) kommen, durch weniger Wasser im Körper steigt die Konzentration an Salzen (Kalium und Natrium-salzen). Diese sind wichtig bei der Reizleitung in den Nervenzellen. Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass es eher daran liegt als an einer Schädigung der Nervenzellendurch einen Virus.

Sollte das länger anhalten würd ich es aber anschauen lassen. Es gibt nämlich Viren, die sich nach der akuten Erkrankung bei den Nervenzellen "verstecken" (dort gibt es keine weißen Blutkörperchen)

Aber wie gesagt, da du auch noch Kopfschmerzen und Schwächegefühle hast glaub ich eher an meine Theorie mit dem Wasser/Salz Haushalt.

LG und gute Besserung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community