Frage von Aniram1997, 95

Warum kratzen meine wüstenrennmäuse ständig an der Scheibe?

Ich habe seit zwei Wochen wüstenrennmäuse, und beide kratzen und springen ständig an die Scheibe meines Käfigs ( Länge:115cm Breite und Höhe:60cm). Ich beschäftige sie eigentlich so gut ich kann, aber das mit den kratzen und springen kann ich mir nicht erklären. Da die beiden auch sehr laut sind, rauben sie mir leider auch mein Schlaf. Ich schlafe zwar mit Ohrstöpsel ( keine Ahnung wie man die schreibt :D) aber oft höre ich sie trotzdem sodass ich einfach nicht schlafen kann. Was kann ich machen? 😲😩

Antwort
von maxinekretz, 8

Also, wenn du mal vlt ein Bild von deinen Käfig mit Zubehör  drin hier postest, dann kann ich ja nochmal antworten, bis da hin kann ich nur mit dieser Erklärung helfen:

 also ich habe jetzt schon seit drei ein halb Jahren Wüstenrennmäuse und am Anfang haben die bei mir auch immer an der Scheibe gekratzt und sind hoch gesprungen und ich hab dann einfach mal bei einem Tierhändler nachgefragt und die haben mir gesagt das ich mein Bild von dem Käfig mit Zubehör mal den zeigen sollte das hab ich auch gemacht und die haben dann einfach gesagt das ist eigentlich ganz in Ordnung aber das den Wüstenrennmäuse gar nicht gefällt also vielleicht. 

Ich würde dir einfach mal raten ein bisschen die Spielsachen zu ändern, die Wasserschüssel und Futterschüssel müssen ganz oben sein wenn du so Etagen hast und ich würde einfach mal die Spielsachen komplett ändern einfach weil sich die süßen Rennmäuse einfach nicht wohl fühlen oder so also ich mein bei mir hat es hat Monate gedauert bis ich die richtigen Spielsachen für die Rennis gefunden habe und ich meine jede Rennmaus ist anders.

wenn du möchtest kann ich dir ein kleines Bild von meinem Käfig mit den mit den ganzen Spielsachen drin wenn du das möchtest dann kommentiere einfach diese Antwort und dann schicke ich das Bild sobald ich es lese also wie gesagt nur wenn du möchtest weil so fühlen sich meine Rennmäuse sehr wohl ich hab jetzt seit circa zwei ein halb bis drei Jahren kein kratzen mehr gehört und auch keinen hoch springen oder so und ja also wenn du möchtest kann ich dir ja mal zeigen ich kanns dir auch auf privat einfach schicken und also noch ein kleiner Tipp was Rennmäuse wirklich wirklich wirklich wirklich mögen sind Toiletten Papier rollen und Küchenpapier rollen und Eierkartons halt bei den Eierkartons musst du natürlich das Papier weg machen und sonst viel Spaß mit den Rennmäuse!!! 

Ach ja und noch was könntest du mir bitte kurz schicken also Bilder jetzt mit was du dir einmal so fütterst und wie die Wasserschüssel aussieht und Futterschüssel aussieht und es Zandvoort aussieht weil das könnte natürlich auch Grundstoff für sein also vielleicht ist am besten du schreibst mir einfach im privaten Chat irgendwie so ja mach das mal einfach bitte damit ich es einfach sehen kann. Danke!! 

Ich hoffe wirklich ich konnte dir helfen also obwohl ich noch minderjährig bin hoffe ich wirklich wirklich wirklich das ich dir helfen konnte.

Antwort
von goldangel23, 26

wie ist das gehege denn eingerichtet? wie viel streu ist drin? gibt es ein laufrad? wann fütterst du und wie? 

meine nasen scharren auch ab und an mal am glas, aber eher aus blöder angewohnheit. aber nachts sind meine alle so weit "brav", dass nur gebuddelt, gelaufradelt oder vll mal pappe genagt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten