Frage von CostaLaRiva, 42

Warum kostet so viel ein Flugticket nach Slowakei?

Diese Linie : Köln - Wien - Kosice hin und Rückflug unglaublich zwischen 460 - 500 Euro.

Mann kann Ticket nach Amerika für 600 Euro Buchen...

Antwort
von SiViHa72, 25

Seltener gebuchte Strecken sind teurer. Bei USA usw. gibt es viele Anbieter, die machen sich Konkurrenz. Slowakei, da gibts eben nciht so viele, darum senken die Anbieter die Preise auch nicht.

Antwort
von HarryStyles123, 18

Vielleicht fliegen da keine 'Billigflieger' wie Easyjet oder Ryanair hin

Antwort
von WetWilly, 15

Das beginnt schon damit, dass Du hier pro Strecke zwei Flugsegmente hast. Und dann wird der Preis halt von Angebot, Nachfrage und dem Buchungszeitpunkt bestimmt.

Ich bin letztes Jahr für 550,- Euro mit der Lufthansa nach New York hin- und zurück geflogen. Gebucht 8 Wochen vorher.

Einen Monat vorher Köln-München, einfache Strecke 380,- Euro. Gebucht 1 Woche vorher.

Noch Fragen...?

Antwort
von Hardware02, 10

Na ihr werdet halt zu lange mit der Flugbuchung gewartet haben. Wenn man die günstigen Tarife will, muss man mehrere Monate im Voraus buchen.

Antwort
von Effigies, 19

Nach Amerika bekommst du für 600€ nicht mal den Sprit. Daß manchmal Tickets für 600€ verkauft werden heist nicht, daß die auch nur 600 gekostet haben.

Kommentar von leoll ,

Es gibt immer wieder Sonderangebote (auch bei renommierten Airlines), solche Preise sind gerade durch den Golfstaaten-Konkurrenzdruck nicht mehr ungewöhnlich.

Kommentar von Effigies ,

Das sind Restsitze die bei weitem ihre Kosten nicht decken.

Antwort
von chokdee, 26

Auf den vielbeflogenen Strecken ist halt ein Preiskampf. Angebot und Nachfrage gilt da einfach ;-)

Antwort
von archibaldesel, 14

Es fliegen auch sehr viel mehr Flugzeuge in die USA als nach Kosice. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten