Warum kostet eine NEO GEO Spielekonsole auf ebay etc. durchschnittlich viel mehr als andere Spielekonsolen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für damalige Verhältnisse war es die stärkste Konsole, mehr Leistung als andere Konsolen oder Computer. Der Preis war auch damals schon recht hoch.
Es war eben die Konsole, die die ganzen Arcade games aus der Spielhalle nach Hause gebracht hat.
Der hohe Preis heute kommt einfach daher, dass es einfach nicht mehr viele funktionsfähige gibt und die Dinger bei Sammlern, wie zb. dir, sehr gefragt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Neo geo hat damals schon 1000$ gekostet weil es wirklich eine Arcade Maschine für zuhause ist. Spiele dafür kosten teilweise 500$ und mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasDuelon
26.03.2016, 22:51

Aber die Spiele sind doch gar nicht viel besser als auf andere Konsolen oder?

0
Kommentar von AntiRedlich
27.03.2016, 11:14

Im Vergleich zu Snes und Sega Genesis ist es um ein Vielfaches besser.

0

Was möchtest Du wissen?