Frage von XxAbcskillzxX, 18

Warum kostet eig das iphone 7 in amerika weniger als hier in Österreich/ Deutschland?

Also, ich habe gerade gesehen das das iphone 7 auf der apple.COM (also die amerikanische Seite) Seite mit 32gb 649 $ kostet aber dann hab ich auf der apple.DE Seite ( also die Östereisch/ Deutsche Seite) gesehen dass das iphone 7 mit 32gb 749EUR kostet. Also meine Fragen sind: Warum kostet es eig in amerika 100EUR weniger als in Österreich/ Deutschland? Und macht es Sinn sich das iphone von amerika zu bestellen ?

Antwort
von KuarThePirat, 12

Die Preise, die in Amerika im Store angegeben sind, sind ohne Mehrwertsteuer, da jeder Bundesstaat einen eigenen Mehrwertsteuersatz hat. Zudem ist in den Europa-Preisen bereits das Wechselkursrisiko eingepreist.

Es ergibt überhaupt keinen Sinn, das iPhone aus Amerika zu kaufen. Zunächst musst du dafür einen Versanddienstleister wie borderlinx.com beauftragen, da Apple nur nach USA versendet. Das verursacht Kosten. Auf die Gesamtkosten kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % drauf. Und dann bist du sehr schnell über den Preis, den du in Deutschland gezahlt hättest... und das mit zusätzlichem Risiko.

Kommentar von XxAbcskillzxX ,

Vielen Dank für die Antwort :)

Antwort
von stufix2000, 13

Apple ist ein US amerikanische Unternehmen. Oft sind Produkte im Heimatmarkt etwas günstiger. 

Außerdem werden die Preise in den USA OHNE die Angabe der Salestax ausgewiesen. Je nach Staat, indem das Phone gekauft wird kommen nochmal Steuern zwischen ca. 1% und 15% hinzu. 

In Deutschland hingegen muss der Preis inklusive Mehrwertsteuer angegeben sein.  

Antwort
von zonkie, 10

Mit Glück spart man aktuell noch ein paar € wenn man aus UK bestellt aber glaube auch das ist mehr oder weniger vorbei. .. Bald eh wenn sie austreten ^^

Vor 4-5 Jahren war ich in UK wollte eh eins kaufen das hätte sich gelohnt hätte der Store eins gehabt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community