Frage von Manuthenumber3, 48

Warum kostet der "schlechtere" Sony Fernseher mehr als der "bessere"?

Hey Leute also ich bin am überlegen mir einen Fernseher zu holen und gerade muss ich entscheiden ob ich den Sony KDL - 40R455 oder den Sony KDLR555C mir holen soll.. der 555C besitzt zusätzlich noch eine smart tv Funktion und besitzt sonst die gleichen were aber jz kommt der Punkt... der 455 kostet mehr als der 555C, also der mit Smart TV... weiss jemand woher der höhere Preis kommt bei einem Fernseher der im Prinzip eine Funktion (Smart TV Funktion) weniger hat? LG

Antwort
von Zakalwe, 31

Wo ist der teurer? Beim selben Anbieter? Der 555C ist ein neueres Modell, oder? Es kann vorkommen, dass ältere Modelle teurer sind, da die Preisgestaltung eine andere war, als sie raus gekommen sind.

Wieso vergleichst du den 555C nicht mit dem 455C?

Kommentar von Manuthenumber3 ,

Sorry ich meinte den 455C.... hab des C ausersehen verwechselt... und ja beide vom gleichen Anbieter

Kommentar von Zakalwe ,

Also bei Amazon z.B. ist der 455C 30 € günstiger.

Es kann sein, dass bei deinem Anbieter der 555C im Angebot ist.

Antwort
von jotendo, 37

Ich würde mir keinen Fernseher von Sony meine Eltern haben in Wohnzimmer einen stehen der über 2000€ gekostet und die sind sehr unzufrieden andere die ich kenne hatten auch mal einen von Sony und die waren auch unzufrieden

Antwort
von TomC16, 34

Naja, dass Preis-Leistungsverhältnisse sehr differieren ist ja bekannt. Natürlich hat man ein Interesse daran, dass Fernseher mit Smart-TV-Funktion verkauft werden, denn an denen verdient man auch im Nachhinein noch Geld (durch evtl. Gebühren und Ausspionieren Deines Konsumverhaltens). Außerdem gibt es ja auch immer wieder Lockangebote... und sind beide Fernseher wirklich qualitativ gleich bis auf diese eine Funktion, oder hat der teurere vielleicht bessere Boxen drin oder mehr Anschlüsse oder einfach eine bessere Auflösung oder Bildaufbaugeschwindigkeit?

Kommentar von Manuthenumber3 ,

Nein, also ich hab mal beide Werte verglichen und sie sind wirklich exakt gleich bis auf die Smart TV Funktion.. gleiche Bildqualität, gleiche boxen, gleiche Anschlüsse

Kommentar von TomC16 ,

...im gleichen Laden? Hast Du mal den Verkäufer gefragt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten