Frage von hey000, 47

Warum kostet das Samsung Galaxy s7 edge in Rosa mehr als die anderen Farben ? ( Bei Media Markt )

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 17

Weil die Käufer so blöd sind, ein Handy nach der Farbe auszusuchen. Wird eine Farbe besonders bevorzugt, können höhere Preise durchgesetzt werden.

Antwort
von marla80, 20

Das habe ich mich auch gefragt. Als ich mir mein jetziges Handy gekauft habe, habe ich den Mitarbeiter bei Stirn das gleiche gefragt und er sagte, dass es damit zu tun hat, dass davon weniger produziert werden.

Antwort
von dilaraaaaaaaaaa, 20

Vielleicht sowas wie eine limitierte Edition?
Also wovon es nicht so viele produziert wurden ? Denke ich mal.

Antwort
von taniavenue, 31

Weil die Farbe seltener ist. Schwarz und weiss gibt es bei beinahe jedem Handy. Silber ist jetzt auch nicht SO selten. Rosa dagegen schon. Diese Farbe gibt es bisher nur bei wenigen Handys (z.B. Samsung Galaxy a5 (2016), Samsung Galaxy s7(edge), iPhone 6s(+)

Antwort
von NicoSchu, 28

weil rosa nicht so oft gekauft wird und auch nicht so oft hergestellt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community