Frage von KanteHH, 83

warum kostet das mehr edeka fleisch?

wenn die bedienung hinter der fleischtheke das putenfleisch 1kg in scheiben schneidet??? die meinte zu mir das kostet mehr

Antwort
von bert1980, 20

Ich kenne das z.B. bei Foundue Fleisch. Das ist fertig geschnitten oft etwas teurer als wenn mans am Stück nimmt.

Aber mal ehrlich, das Kleinschneiden von Fleisch macht Arbeit. Und Arbeit will bezahlt werden. Das  Abschneiden von Haaren macht ja auch Arbeit und seinen Friseur zahlt man anstandslos. Warum sollte der Metzger umsonst arbeiten?

Antwort
von wolfram0815, 30

Ja arbeitet die Bedienung an der Fleischtheke nicht umsonst? Macht die das nicht so so gerne, dass sie kein Geld für ihre Arbeit annimmt? Und ihre Arbeitskleidung bringt sie sicher auch selbst mit.

Kommentar von KanteHH ,

hä?

Antwort
von Nordseefan, 58

Habe ich so noch nie gehört.

Kommentar von KanteHH ,

die hat blödsinn erzählt oder?

Kommentar von Nordseefan ,

ja, vermutlich. Kann mir echt nicht vorstellen, das dieser Metzger als einziger einen Aufpreis für schneiden verlangt. Das gehört einfach zum Service.

Antwort
von MancheAntwort, 46

Arbeit kostet Geld !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten