Frage von katerfisch, 37

Warum Kostet das Basiskonto der Saalesparkasse Gebüren?

Ich hatte bei der Kontoeröffnung, ein Kostenfreies Startkonto. Jetzt hat sich das Umgeändert auf Basiskonto & Kostet jetzt Gebüren( 2,50€ Grundpreis, und noch andere Abzüge für Kartenzahlungen & Barumsätze) Muss das immer was Kosten, und was kann ich dagegen unternehmen?

PS: Ich verdiene Momentan kein Geld.

Danke für Antworten.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo katerfisch,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Antwort
von TitiDragonfly, 20

Hallo Katerfisch!
Wie alt bist du ? ... Meine Konto war Kostenlos (jetzt habe ich andere Art vom Konto )aber mir wurde gesagt , dass ich Gebühren zahlen muss, wenn ich 23 werde (oder 25..27 irgendwie sowas) .
Ich kann dir leider nicht weiter helfen Vielleicht es ist besser , wenn du direkt mit der Bank sprichst 😉
Grusse

Antwort
von christl10, 12

An den Kosten wirst Du wohl oder übel nicht drum herum kommen, es sei denn Du kündigst Dein Konto und gehst zu einer Bank die keine Gebühren verlangt, wie die Sparda Bank oder die BB Bank. Sonst bleibt Dir nur noch eine Onlinebank wie die ING Diba. 

Antwort
von archibaldesel, 11

Dagegen kannst gar nichts unternehmen. Du nimmst Dienstleistungen in Anspruch, die etwas kosten. Geldautomaten, Kontoauszugdrucker, Bargeldversorgung, Software, Datenleitungen usw. kosten Geld. Diese Kosten gibt deine Bank an dich weiter. Das ist legitim.

Antwort
von BleibMensch, 27

Kannst es bis zum Jahresende kündigen und kostenfrei zur neuen Bank wechseln.

Wenn du einen Mindest-Lohn/Gehalt/Renteneingang von glaube 1700 Euro hast oder noch in der Ausbildung bist, bleibt es umsonst!

Kommentar von archibaldesel ,

Schöner Beitrag, leider ist wirklich jede Aussage Unsinn.

Kommentar von BleibMensch ,

Habe es letzte Woche erst schriftlich von meiner hiesigen Sparkasse bekommen! STAUN!

hier sollte ein Link stehen, kommt noch...

Antwort
von sonnymurmel, 20

Leider haben (fast)alle Banken und Sparkassen wegen der Niedrigzinsphase Kontogebühren eingeführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten