Frage von fluck0r, 37

Warum kostet Alien Isolation bei Steam immernoch 50€?

Das Spiel ist auf Steam am 6. Oktober 2014 erschienen und somit schon mehr als anderthalb Jahre alt. Normalerweise gehen Spiele mit der Zeit im Preis runter. Bei Amazon ist es z.B. für 10€ erhältlich. Leider besitze ich kein CD/DVD Laufwerk. Weiß jemand, warum es bei Steam immernoch so teuer ist bzw. hat jemand eine nachvollziehbare Theorie dazu?

Antwort
von kasalla99, 20

Du kannst ja mal schauen, ob Du das Game nicht bei mmoga, Gameladen oder anderen Onlineshops günstiger bekommst, was sehr oft der Fall ist.

Leute die bereits bei Steam oder Origin oder oder angemeldet sind und dort gegebenenfalls schon ihre Zahlungsinformationen hinterlegt haben, kaufen meist auch dort. Entweder aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit, dass es Spiele auf anderen Portalen günstiger zu erwerben gibt. Je nach Spiel können das sogar 80 % sein. Letztens sah ich Crusader Kings II mit irgendwelchem pipapo für 40 oder 50 Euro bei Steam und für 8,99 bei mmoga.

Da ist man als Konsument selbst in der Pflicht mal zu vergleichen.

Kommentar von fluck0r ,

Danke, das hilft mir weiter :)

Antwort
von Tibizx, 21

In den nächsten Monaten wird es einen Summer Sale geben. Man kann davon ausgehen, dass das Spiel dann auch reduziert wird.

Kommentar von fluck0r ,

Ja, aber das Problem ist, dass ich es gerne JETZT spielen möchte und nicht erst in 2 Monaten oder so :) Außerdem werden beim Summer Sale ähnlich gute Spiele für 2€ angeboten werden, während Alien wahrscheinlich im Angebotspreis bei 10€ landen wird. Demnach werde ich lieber 5 gute Spiele für je 2€ kaufen, als 1 Spiel für 10€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten