krucker am 15.03.2007 um 19:43 Uhr
Die Fehler pflanzen sich fort und fort!

Weil es eigentlich kaum jemanden "interressiert", wie die Rechtschreibung hier ist. Wenn man die Frage versteht, dann berichtigt sie auch keiner. Außerdem weiß es vielleicht auch nicht jeder besser. Und man hat keine Lust die Rechtschreibfehler von anderen Leuten zu korrigieren. Wenn man schneller schreibt, dann passiert es halt, dass einem mal Fehler passieren, die vielleicht gar nicht immer beabsichtigt sind.(Hoffe ich habe jetzt keine Rechtschreibfehler eingebaut)
Gruß Brummi

Wenn jemand auf die Idee käme, hier Schreibfehler zu verbessern, dann wären ihm reichlich "Daumen runter" sicher.
Brummi am 15. März 2007 19:50 Aber nur wenn man sie als Antwort verbessert und das sollte man ja eigentlich sowieso nicht machen. Denn Kommentare kann man ja nicht bewerten.

Kann demosthenes nur bestätigen. Außerdem käme das einer "Zensur" gleich und sollte meiner Meinung nach nicht geschehen. Fragen, die nicht richtig gestellt wurden, führen meist eh zu nicht zufrieden stellenden Antworten.
Außerdem gibt es ja seit Firefox 2.0 eine Rechtschreibprüfung im Browser, die man auch nutzen kann! Ist nur zu empfehlen!
Doch, interessiert schreibt man nur mit einen 'r', aber da kümmert sich nun wirklich keiner drum. ;-)))
Hauptsache man kann den Sinn der Frage verstehen, alles andere ist egal.
Wir wollen hier Spaß haben, uns manchmal etwas zoffen...(ich zumindest ;-(( ) und jeden Frager, egal ob mit oder ohne Fehler, gleich behandeln.
Man sollte trotzdem auf Rechtschreibung achten. Aber oftmals weiß es der Frager nicht besser. Ich würde ihn / sie aber nur verbessern, wenn er dies ausdrücklich wünscht.
Kolibri am 16. März 2007 09:14 Ich finde richtige Rechtschreibung auch wichtig! Vor allem frage ich mich oft, wie Eltern ihren Kinder die deutsche Sprache, Rechtschreibung und Grammatik beibringen wollen, wenn sie deren selbst nicht mächtig sind! Ich habe auch oft Tippfehler in meinen Texten, das liegt aber an gesundheitlichen Dingen (keine Kraft in den Fingern), da passiert schon mal ein doppelter oder fehlender Buchstabe, bzw. ein klein-statt großschreiben, usw.
Ich denke jedoch, man kann erkennen, ob es ein "eingacher" Tippfehler ist oder ein Fehler, "der wo" auf Unkenntnis beruht!? (Ich denke, man versteht, was ich meine!?) ;)

Ich habe dazu einen schönen Beitrag gefunden und gebe den mal hier ein . Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. Krsas oedr? In dieesm Snine, eni hrzelihcer Gurss an alle Anlaphebaetn :-) Mchat Ecuh kniee Srogen, wir vretseehn Ecuh acuh so!!! Ich denke niemand ist perfekt . Ist er deshalb schlecht ? Ich denke in erster Linie sollte man auf die Frage achten und versuchen zu helfen und nicht auf die Fehler achten . Auch mir passieren in der Eile schon einmal ein Schreibfehler und ich meine das passiert auch Anderen einmal . Schönes WE und Gruß odemtann
Nicht korrigieren. Manchmal verstolpern sich die Finger auf der Tastatur. Dann habe ich den Eindruck, dass sich Frau/Mann beteiligen, bei denen Deutsch nicht die Muttersprache und da gibt's von mir ein Kompliment, dass sie fragen, wie es ihnen moeglich. Hauptsache die Frage wird verstanden.

Fragen kann man nur kurz vor dem endgültigen Absenden korrigieren und Antworten nur bis zu 90s nach dem Absenden. Wenn der Schreiber nicht aufpasst, keine Lust hat oder es einfach nicht besser kann, dann ist der Text nicht mehr zu ändern.
Ich vermute das hängt damit zusammen, dass nachträgliche Änderungen und Bewertungen einfach nicht zusammenpassen.
Ich korrigiere manchmal, wenn ich mich am Laufmeter vertippt und hab wegen Sekundendruck schon verschlimmbessert !Bewertung erwaehnst Du, bin fuer abschaffen, hab mich heute ziemlich ge...
Man sollte die Tippfehler einfach als persönliche Note einordnen....

Jeder schreibt so wie er es für richtig hält, es geht doch hier um die Frage nicht um Rechtschreibung, oder?
Gefaellt mir, Doppel " r r " .