Frage von duich7, 69

Warum kontrolliert man (erst nach dem Terroranschlag) sehr streng? Man sollte eig jeden Tag streng kontrollieren und nicht erst nach einem Terroranschlag...?

Antwort
von DaMenzel, 25

Nein, das sollte man nicht. 

Das würde nämlich bedeuten dass man jeden Menschen unter Generalverdacht stellt und würde ein Gefühl der Sicherheit durch ein Gefühl der Angst in den Menschen ersetzen.

Zusätzlich wären solche kontinuierlichen Maßnahmen sehr teuer (abgesehen davon dass sie unmöglich umsetzbar sind) und würden auch nie eine hundertprozentige Sicherheit garantieren können, da die Terroristen bestimmt Wege finden würden trotzdem Anschläge zu verüben. 

Es mag es ihnen zwar erschweren, aber Lücken in der Sicherheit wird es immer geben.

Antwort
von Inamarie, 10

Naja, man braucht schon erstmal konkrete Anhaltspunkte für gezielte Kontrollen. Man kann ja unmöglich ständig alles unter Kontrolle haben - was wäre das für eine Lebensqualität?

 Es wird immer wieder gesagt, dass sich Terroranschläge nicht komplett verhindern lassen. Wenn dann wieder etwas passiert ist, schießen die Vorwürfe trotzdem wie Pilze aus dem Boden. 

Das was passiert ist, ist zweifelsohne ganz furchtbar, aber letztlich wurden auch schon viele Anschläge im Vorfeld verhindert.  Das wird offenbar oft vergessen. 


Antwort
von schwarzwaldkarl, 22

bin mir jetzt nicht sicher, was Du mit Deinen Fragen bezweckst, denn (bezogen auf einen Deiner Kommentare) vor den Fußballstadien wird schon lange streng kontrolliert...

Wenn man ins Kino oder in die Kirche geht sind allerdings die Kontrollen eher lasch, nur muss das auch nicht unbedingt sein...

Kommentar von duich7 ,

Ne tut mir leid. Das mit der Fussballstadion wurde erst nach dem Terroranschlag in Paris verstärkt....

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

wie oft warst Du schon in einem Fußball-Stadion?  Solltest Du mit Kirschbaumwasen oder Buxtehude nicht vergleichen... 

Kommentar von duich7 ,

Also ich war mehrmals in der Allianz-Arena und dort ging es immer richtig schnell. Nach dem Terroranschlag in Paris dauert es jetzt viel länger weil die jetzt auch "strenger" kontrollieren

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

sorry, gerade in der AA wurde schon vor einigen Jahren streng kontrolliert, heute geht es dort keine Sekunde länger... 

Antwort
von brido, 32

Dafür hat man zu wenig Personal. Um Nachahmer abzuschrecken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten