Frage von aannalee, 132

Warum kontrolliert der Hautarzt die gesamte Haut, wenn man nur eine stelle am Arm hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 81

Um nach anderen Veränderungen der Haut, die dir möglicherweise noch nicht aufgefallen sind, zu suchen.

Kommentar von aannalee ,

warst du mal beim hautarzt?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Ja, schon oft.

Kommentar von aannalee ,

warum und wie lief das bei dir ab?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Akne und durch die Behandlung starke Hauttrockenheit.

Beim Erstbesuch wurden die Ausmaße der Akne festgestellt und begutachtet, bei mehreren Nachfolgeterminen im Laufe der Behandlung wurde die Entwicklung beobachtet und als die Hautrockenheit ausgeprägt war, wurde an mehreren Stellen Abstriche genommen um Psoriasis auszuschließen.

Kommentar von aannalee ,

was musstest du ausziehen bzw konntest du anlassen?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Bei der Akne hat es gereicht den Oberkörper freizumachen, bei dem Psoriasis-Verdacht der ganze Körper (also alles bis auf die Unterwäsche).

Kommentar von aannalee ,

was heißt unterwäsche? nur hose?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Warum willst du denn das wissen?

Kommentar von aannalee ,

ich war da und musste mich ausziehen wollte wissen ob es normal ist. hattest  noch  socken an?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Kommt darauf an, was du hast.

Nein, Socken hatte ich keine an, weil auch die Haut an den Füßen, vor allem zwischen den Zehen bei Psoriasis betroffen sein kann.

Kommentar von aannalee ,

peinlich oder da so barfuß zu stehen?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

nein, warum?

Kommentar von aannalee ,

was genau macht der an den füßen?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Nach Auffälligkeiten oder Veränderungen der Haut suchen.

Kommentar von aannalee ,

hast du nen plattfuß oder so?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Nein.

Antwort
von Heiko776, 48

Was meinst du für eine stelle?

Antwort
von 2001Jasmin, 78

hallo,

um sicher zu gehen, dass du diese "Stelle" nicht auch noch wo anders hast.

lg Jasmin

Kommentar von aannalee ,

warst du schonmal beim hautarzt?

Kommentar von 2001Jasmin ,

ja, ich hatte mal Neurodermitis :D

Kommentar von aannalee ,

was musstest du alles ausziehen und was hast du dagegen gemacht?

Kommentar von 2001Jasmin ,

mein oberteil ;D mehr aber auch nicht.

Kommentar von aannalee ,

wurden schonmal deine füße vom arzt untersucht?

Kommentar von 2001Jasmin ,

nö........

Kommentar von aannalee ,

meine wohl voll peinlich

Kommentar von 2001Jasmin ,

das ist doch net peinlich! solange er dich nicht anderswo untersuchen muss  ; D

Kommentar von aannalee ,

wenn er an deinen füßen fummelt und zwischen den zehen guckt, fand ich nicht so toll.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 46

Hallo aannalee

Es könnte an anderen Körperstellen auch Veränderungen geben die du noch gar nicht bemerkt hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Xapoklakk, 45

Vielleicht bist Du hübsch und er wollte mehr von dir sehen ;-))

Antwort
von Baltion, 70

du hast nur eine Stelle Haut am Körper :O?

Antwort
von Sigimike, 50

Um die Rechnung gleich auf das 3 fache zu multiplizieren :)
"Sicherheitshalber"