Frage von jumper121, 92

Warum konnte sie das nicht einfach akzeptieren?

Ich war heute beim Arzt,wegen einer Impfung. Ich habe angst vor spritzen und allgemein angst zum arzt zu gehen. Deshalb wollte ich,dass mich meine mutter begleitet. Ich dachte ich werde einfach schnell geimpft und darf wieder gehen. Die Ärztin wollte mich wiegen und messen. Ich sollte mich ausziehen. Ich war damit nicht einverstanden und habe ihr das auch so gesagt. Sie hat mich gefragt warum ich das nicht möchte. Ich konnte da keine antwort geben jedenfalls hat sie mit mir die ganze zeit disskutiert. Sie hat die ganze zeit versucht mich zu überreden. Am ende war ich doch noch einverstanden aber warum konnte sie nicht einfach akzeptieren,dass ich das nicht möchte?

Antwort
von Peppi26, 48

Je länger du Angst hast ,desto weniger gehst du irgendwann! Man sollte regelmäßig zum check gehen um sicher zu sein das alles in Ordnung ist! Denkste ich finde es toll beim Zahnarzt oder Frauenarzt? Niemals und ich habe mega bammel davor! Ich gehe trotzdem immer hin, weil es hilft! Beis die Zähne zusammen und dann gehts schnell vorbei!

Antwort
von ilknau, 46

Hallo, jumper121.

Ich gehe mal davon aus, dass sie deine Hausärztin ist.

Also hat sie offenbar eine fällige Reihenuntersuchung bei dir machen wollen, wie sie für Kinder und Jugendliche Pflicht sind, um dir dann eben auch die Impfe zu geben.

Nun hast du es ja überstanden - gut ist, lG.

Antwort
von Laura12346, 41

Deine Ärztin wollte nur dein bestes. Sich beim Arzt aus ziehen zu müssen ist doch was ganz normales.
Stell dir vor du hast irgendetwas und deine Ärztin sieht es nicht weil du dich nicht ausziehst! Krankheiten früh zu entdecken ist oberstes Ziel

Antwort
von chlea, 17

Ich denke mal, dass sie es nicht verstanden hat und dich überreden wollte, da es für sie nichts besonderes ist und sie es täglich macht. Aber ich verstehe dich, mir geht es auch so. :D Obwohl eigentlich nichts schlimmes dabei ist und Ärtze soetwas täglich machen.. :)

Antwort
von kokomi, 54

weil sie ärztin ist, es gibt keinen grund sich vor ihr zu schämen! nun hast du es geschafft, sei stolz auf dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community