Frage von Ruffy1221, 88

Warum konnte Obito nicht erblinden Wobei er doch so oft das Mangekyou benutzt hat?

Man erblindet doch wenn man das Mangekyou zu oft nutzt und er hat es relativ viel zu oft benutzt warum wirde er nie Blind?

Außerdem wurde doch Obitos Linke Gesichts Hälfte  zerquetschst aber durch Zetsu wieder geheilt doch woher das Linke Auge?

Hab gehört er hatte ein Labor wo er alle Sharingans des Uchiha Massakers aufbewahrt doch das erklärt nicht warum dann jedes seiner neuen Augen die selben Fähigkeiten hatte..

Zum Beispiel als er gegen Konan Izanagi benutzt hat ist er erblindet doch danach hat er ein neues Auge mit den Selben Fähigkeiten

Und eine Frage zu Madara:

Er hat ja als er gehen die Shinobi Alianz gekämpft hat Izanagi benutzt und man hat gesehen wie sein Auge erblindet hat aber es war dann wieder wie neu lag es am Edo Tensei oder an seinem Ewigen Mangekyou Sharingan?

Und eine Frage zu Izanagi:

Es wurde mal eine Sczene gezeigt wo die Uchihas nich mit ihren Mangekyous gegeneinander gekämpft haben und  immer wieder Izanagi benutzt haben sowie Izanami aber man braucht doch so weit ich weiß so wohl Senju als auch Uchiha Zellen für Izanagi und Izanami  wie konnten die das Benutzen? Hatten die etwa alle Senju und Uchiha Kräfte?

Kann das EMS gegen erblindung durch Izanagi oder Izanami schützen?
Es heißt ja mit den Ewigen Mangekyou erblindet man nicht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stardust26, 59

Warum Obito nicht erblindet weis ich nicht. Obito hat ganz viele Sharingans, das hat man nach dem Kampf zwischen Sasuke und Danzo gesehn, er hat sein neuen Zetsu Arm angebracht, dabei stand er vor na Wand wo viele Sharingans in Gläsern geschwommen sind.
Das mit den Uchiha und Senju kann ich mir auch grade nicht erklären. Es wurde ja schließlich gesagt das man beide Kräfte benötigt. Aber Obito hat von einen unvollständigen Izanagi gesprochen, vielleicht ist das 'vollständige' Izanagi erst richtig möglich mit lebenden Zellen von den Sejus.

In den Kampf zwischen den Uchihas hat der nur ein mal Izangi angewandt und wurde dabei im Izanami gebannt. Deswegen sah es so aus als ob die Erbringung weg geht.

Das Madara am Izanagi nicht erblindet ist liegt vieleich auch an den Zellen von den Senjus. An der Wiederbelebung nicht weil Itachi ist beim Izanami auch erblindet.

Kommentar von Stardust26 ,

Muss mich korrigieren. Man kann laut Narutopedi das Izangi nur mit der genetischen Veranlagung von Rikudõ Sennin anwenden. Mit den Hellen von Senjus kann man die Wirkungsdauer des Jutsus verlängern, Danzo hat dadurch 1min, da Obito vom Uchiha Clan ist hat er 5 Min. Aber jetzt weiß ich nicht wieso Madara danach sein Auge noch hat, vieleicht weil sein Rin'negan erwacht ist.

Kommentar von Ruffy1221 ,

Die frage warum Madara sein Auge hat kann ich dir erklären habe mir die Folge erneut angesehen er benutzt nicht izanagi als Naruto ihn angreift er aktiviert sein Rinnegan und absorbiert das Ninjutsu! Danke für deine Antwort und Obito ist immernoch ein Rätsel.. haha

Kommentar von Ruffy1221 ,

Aber das größte Rätsel ist das wenn Obito ein neues Auge von seiner Sammlung nimmt dann sollte er garnicht das kamui haben können da das Auge eines fremden ist das heißt es hat auch andere Fähigkeiten oder irre ich mich?

Kommentar von Stardust26 ,

ne er hat noch sein eines Mangekyo Sharingan. Die rechte Seite ist sein eigenes Mangekyo und die linke seite ein Gestohlenes Sharingan. Das Mangekyo ist ihn zu wertvoll um es für Izanagie zu verwenden.

Antwort
von Stardust26, 39

Madara muss gar kein Izanagi als Wiederbelebung verwenden. Er wird ha sowieso wieder zusammengesetzt.

Kommentar von Ruffy1221 ,

Stimmt hatte ich vergessen aber warum absorbiert er Narutos Rasengan wenn er sowieso nicht szerben würde?

Kommentar von Stardust26 ,

Für dem fall der Fälle. Er könnte ja trotzdem versiegelt werden. In den Zeitraum wo er sich zusammensetzt kann er nicht viel machen.

Kommentar von Stardust26 ,

und auserdem kostet Madara das absorbieren des Jutsus nichts, also warum sollte er es lassen und das Risiko der Versiegelung eingehen. Außerdem hätte Naruto dadurch ein Erfordernis.. u das würde Madara ihn bestimmt nicht gönnen xD

Antwort
von Jdjvjdksosjck, 6

1.Er hat es einfach noch nicht oft genug eingesetzt ;)

2.Er hat das Auge jemandem gestohlen bin mir aber net sicher wem