Frage von hanna103, 14

Warum konnte Napoleon so viele länder erobern?

Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 8

Hei, hanna103, zweierlei braucht´s: Die Machtmittel = ein schlagkräftiges großen Heer und einen geschickten Strategen und Feldherrn, der im Denken dem Gegner überlegen ist; und einen Feind, der jeweils schwächer ist als die eigene Kriegsmaschine. Und so. Grüße!

Kommentar von zehnvorzwei ,

Sternchens Dank!

Antwort
von Roderic, 5

Weil er das Militärwesen industrialisiert hat.