Frage von toni2706, 33

Warum konnte die Verfassung nicht demokratisch angesehen werden?

Hallo!Mein Thema in Geschichte ist die Weimar Republik und wir haben eine Frage als Hausaufgabe bekommen die ich nicht beantworten kann. Wäre sehr nett, wenn mir jemand schnell helfen könnte! Danke schon mal!

Antwort
von archibaldesel, 12

Man wählt keine Gesetze, sondern Politiker, die Gesetze beschließen.

Wahrscheinlich meinst du Volksentscheide, in denen direkt über Gesetze angestimmt wird. Sowas gibt es in der Schweiz. Wo jetzt allerdings der Zusammenhang zur Weimarer Republik sein soll, ist mir nicht klar.

Antwort
von Omikron6, 13

Ich verstehe die Frage nicht. Welche "neuen Gesetze" und wie "Gesetze ... demokratisch Wählen"?

Antwort
von PatrickLassan, 12

Gesetze werden nicht 'gewählt'.

Kommentar von PatrickLassan ,

Wie ich sehe, hast du deine Frage geändert.

Die Weimarer Verfassung wurde von der nach demokratischen Grundsätzen gewählten Nationalversammlung beschlossen.

Antwort
von peace1287, 18

Du müsstest die Frage etwas konkretisieren. 

Welche genauen Gesetze meinst du??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community