gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum konnte die PS1 gebrannte Spiele nicht ohne Umbau lesen?

gefragt von Peli86 am 12.06.2009 um 16:18 Uhr

erinnert ihr euch an die gute,alte ps1?ich frage mich grade wieso ein umbau nötig war um darauf gebrannte spiele zocken zu können.wenn man ein spiel 1:1 kopiert mit allen daten,woher weiß die PS dann das es keine original-cd ist?und wenn das so toll funktioniert hat,wieso gibts das dann nicht bei pc-spielen oder musik-cd's?die kann ja ein grundschüler ohne viel aufwand kopieren.danke schonmal für die antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27803)
PlayStation (1226)