Frage von Michael19881, 30

Warum konnte der russiche Jet der Rakete nicht einfach ausweichen oder abwehren?

Hallo liebes Forum,

ich frage mich, warum der russiche Jet der Rakete nicht ausweichen oder gar abwehren konnte. hat er diese nicht gesehen? ich meine, der jet hat militärtechnik an board und sollte ja wissen, wenn er angegriffen wird.

was meint ihr?

Antwort
von JBEZorg, 15

Die Türken haben die Maschine im syrischen Luftram abgeschossen. Wer rechnet schon damit das vermeitliche Aliirte auf einen schiessen? Haben die Türken eben ihr wahres Gesicht gezeigt. 

Zum technschen Teil: es war ein von Jägern geschützter Bomber. Er ist eben nicht so wendig, den Angriff hat man eben nicht erwartet und die Rakete wurde aus 8 km ageschossen, also aus sehr kurzer Distanz. Die Bomerbesatzung hatte nur wenige Sekunden und hat auch alles richtig gemacht und ist ausgestiegen. Die Islamisten auf dem Boden haben eben den Ploten getötet.

Und Hollywoodmärchen über Flugzeuge, die problemlos Raketen ausweichen solltest du nict glauben.

Das geht alles in vollem Umfang auf die Kappe von Erdogan und NATO. Es soll keiner erzählen Erdoan hätte es ohne Absprache mit den Amerkanern gemacht.

Antwort
von Parhalia, 30

Du musst hierbei dann aber auch berücksichtigen, welcher Technologiegeneration und Funktionsweise einerseits die Flugabwehrrakete entsprach, andererseits der technologische Ausrüstungsgrad des Jets.

Ein nicht entsprechend ausgerüsteter Jet ( z.B. reiner Aufklärer ohne installierte Reaktivabwehr gegen Boden- / Luft Raketen ) hat mitunter keine Chance des Entkommens gegen eine Flugabwehrrakete.

Kommentar von JBEZorg ,

Welche Flugabwehrraketen? Informiere dich vorher.

Kommentar von Parhalia ,

Was hat dieser Kommentar nun inhaltlich mit der Fragestellung zu tun ? 

Antwort
von TheJerror, 14

Ausweichen? Das klappt nur in Filmen die racketen sind zu schnell dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten