Frage von Josti521, 71

Warum kommunizieren die meisten Leute nur noch über WhatsApp?

Und rufen sich nicht mehr gegenseitig an und treffen sich nicht mehr persönlich wie früher.

Antwort
von Kuno33, 28

Ich benutze Whatsapp oft, um mich mit jemandem zu verabreden. Wenn allerdings eine Diskussion über Zeit und Treffpunkt notwendig ist, lässt sich das im Gespräch viel schneller erledigen als ständig hin und her zu texten.

Antwort
von RainTager, 22

WhatsApp ist kostenlos und deswegen wird es als SMS und Anruf-App benutzt. Das mit den Treffen kannst du nicht sagen, weil du ja nicht alle WhatsApp-Benutzer kennst.

Antwort
von onidagori, 28

Man kann über WhatsApp auch anrufen und ein Treffen vereinbaren. So mache ich es immer. Treffe wegen WhatsApp meine Freunde nicht seltener.

Antwort
von Malavatica, 12

Manche rufen nicht an, weil sie nicht gerne telefonieren. Über WhatsApp kann man trotzdem alles sagen, was man will und wann man es will. 

Und Antworten dann genauso, eben im Wohlfühltempo. 

Und da es auch noch kostenlos ist,warum sollte man es nicht nutzen? 

Antwort
von knox21, 15

Weil man per whatsapp mit mehreren parallel kommunizieren kann.

Antwort
von Nordseefan, 20

Weil sie zu faul sind. Ist ja sooo bequem und kostet nichts über diese Whatsapp zu schreiben.

Nichts gegen technischen Fortschritt, aber wenn man es übertreibt dann irgendwo doch

Antwort
von Shany, 28

Daher rufe ich auch nur an;-)

Antwort
von gmod123, 9

Kindheit und Jugend von heute... Da kann man nichts dagegen tun . Weil alle Eltern denn Kindern heute zum Weinachten immer das modernste und Teuerste Smartphone in die Hand drücken. Früher hab ich zum Weinachten was von Lego bekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten