Frage von Leon456123, 47

Warum kommt Werbung?

Jo Leute was geht, ich habe einen YouTube Kanal!
Mit ungefähr 210 Abos, aber bei den Videos kommt manchmal Werbung.... Ich habe aber kein Ad-Sense Konto oder wie das sich heißt..... Und bei Umsatz steht auch 0.... Wisst ihr woran das liegt?
Und nein ich mache kein Minecraft Lets plays! Ich spiele Ori and the blind Forest und Overwatch...

Expertenantwort
von ThomasMorus, Community-Experte für Youtube, 9

Hallo Leon456123,

wenn vor deinen Videos Werbung geschaltet wird, obwohl keines davon 6.000 Klicks hat, ist das schon merkwürdig.

Ich vermute, dass Mensch12343 Recht hat. Du verwendest wahrscheinlich urheberrechtlich geschützte Musik, und die wird vom Rechteinhaber monetarisiert.

Schau mal im Youtube Studio unter ->Video Manager

da müsste wenn ein Punkt "Copyright Notices" sein. (Auf deutsch muss der anders heißen. Irgendwas mit Urheberrecht halt.) Da kriegst du eine Liste mit all deinen Videos, gegen die Urheberrechtsansprüche vorliegen.

Wenn wir Recht haben, dürften das genau die sein, vor denen auch Werbung läuft.

Kommentar von Leon456123 ,

Also nur im Intro habe ich Musik..

Kommentar von ThomasMorus ,

Ähä? komisch. Dann müssten ja eigentlich alle Videos monetarisiert werden. Denn die Musik vom gleichen Rechteinhaber ist ja dann in allen Videos. Magst du mir hier drunter mal einen Link zu deinem Kanal posten?

Antwort
von ThePaulCrafter, 27

Du kannst auch monetarisieren ohne adsense du musst das Ausstellen

Antwort
von Mensch12343, 19

Vielleicht benutzt du z.B. Musik die vom Künstler monetarisiert wird?

Antwort
von GanMar, 24

aber bei den Videos kommt manchmal Werbung

Nun, auch YouTube muß ja irgendwie Geld verdienen. Oder bezahlst Du dafür, daß sie Dein Material hosten und verbreiten? Computer und Strom bekommt YouTube schließlich auch nicht umsonst.

Kommentar von ThomasMorus ,

Ja. Aber normalerweise springt die Monetarisierung bei Videos erst ab 6.000 Klicks pro Video an. Und wenn er erst 210 Abos hat, ist es fraglich, ob ein Video soviel hat.

Die Frage ist schon nicht doof. Aber Mensch12343 hat schätzungsweise Recht ;)

Antwort
von Nikolax, 2

Ist bei mir auch so. Nur dass ich weniger Abos und Klicks habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community