Warum kommt wenn man Guten Morgen sagt von der Hälfte der Menschen nichts zurück?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Weil jeder nur auf sich achtet. "Guten Morgen" ist eine höfliche Form der an die Tageszeit angepasste Begrüßung. Ich sehe das jeden Tag bei mir auf der Arbeit. Ich arbeite in einem Einzelhandelsgeschäft und könnte jeden eine reinhauen, den ich begrüße, der mich dann nur anguckt und ein schlechtes Gesicht zieht oder wegschaut. Das hat etwas mit Höflichkeit zu tun, Jemanden zu begrüßen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in der Früh meistens noch sehr müde , das heißt mein Gehirn registriert alles ein bisschen später sodass, wenn jemand "guten Morgen" sagt, es erst später bei mir ankommt. Meistens ist es dann schon zu spät, da es komisch wäre ein paar Minuten später noch zu antworten. Außerdem bin ich einfach grundsätzlich zu müde, um zu antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, weil die Hälfte der Menschheit diese beiden Wörter für eine nichtssagende inhaltslose Phrase hält, auf die zu antworten sich nicht lohnt. Und weil es ihnen peinlich wäre, zu fragen: "Interessiert es Dich eigentlich wirklich, ob mein Morgen gut oder schlecht sein wird, und wenn ja, dann erläutere mir mal, warum es dich interessiert".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die nehmen dich gar nicht wahr, da sie in ihren eigenen problemen brutzeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Unsitte, der ich Tag für Tag mit einem lauten, fröhlichen GUTEN MORGEN  begegne... spätestens dann sind alle wach und schauen noch blöder aus der Wäsche.  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crywolffe3636
25.11.2016, 06:58

Ich bin genauso! Warum den Tag und die Arbeit mit mieser Laune beginnen? Mir geht die Arbeit dann leichter von der Hand wenn ich auch so begrüßt werde.

2

An manchen Morgen könnte ich eigentlich jedem eine reinhauen, der "Guten Morgen" sagt... Weil es KEIN guter Morgen ist. Ich denke das muss man einfach hinnehmen und muss einem Wurst sein.

Was willst du auch dagegen machen? Eine Diskussion, einen Streit oder gar eine Schlägerei anfangen, weil jemand nicht drauf antwortet ^^? Kein Mensch muss antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir nichts daraus. Manche Leute mögen einfach nicht den Automaten spielen, der auf ein bestimmtes empfangenes Signal mit einem festgelegten Signal reagiert.

Wenn du dich davon verletzt fühlst, überdenke deine Erwartungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer meiner Arbeitskollegen begrüsst mich jedes Mal mit einem melodischen und überschwenglichen "Einen wunderschönen...!!" Er hebt sich kolossal von den anderen ab.

Das Hochhaus, in dem ich lebe, untermauert jedoch die These in Deiner Frage. Meine Vermutung: Es werden die Leute, die dort wohnen nicht alle als ihr direkter Nachbar angesehen.

Sagt man jedoch nur "Hallo !", so kommt viel eher was zurück. Probier's mal aus ! Vielleicht klappt's ja bei Dir auch ? Eine direkte Erklärung dafür habe ich nicht. Vielleicht ist diese Kuriosität darin begründet, dass ein Guten Morgen-Gruß den weniger bekannten Nachbarn zu intim erscheint ? :)

http://www.sprueche-suche.de/wp-content/uploads/2014/06/spruch-guten-morgen.jpg

(Hoffentlich werde ich wegen diesem Spaß-Spruch nicht wieder gesperrt^^)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och, mach dir nix draus, Yai93, denn 90% der Schweiger sind einfach Morgenmuffel und es ist nicht persönlich gemeint.

Grins: Höflichkeit ist eine Zier

aber es geht auch ohne ihr, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder sie überhören es oder sind schlichtweg unhöflich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen schönen "Guten Morgen" wünsche Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen ! (:

Vielleicht aus Misstrauen? (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie dich nicht kennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnten Morgenmuffel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung