Frage von kamel656, 28

Warum kommt Traum immer wieder?

Ich habe immer wieder den Traum, in dem ich entweder zu spät zur Abiklausur komme, nicht vorbereitet bin oder sonst etwas schlimmes passiert. Abi hab ich letztes Jahr geschrieben. Und mein Schnitt ist im sehr guten Bereich gewesen. Kein Problem also eigentlich. Warum aber immer wieder dieser Traum?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kamel656,

Schau mal bitte hier:
Traum Abi

Antwort
von cJ0815, 26

vllt hast du ja angst davor, dass du mit dem was du gerade machst im mittelmaß verkommst

am besten mal die eigene situation objektiv neubewerten

Kommentar von kamel656 ,

Ich bin mit mir selber momentan sogar sehr zufrieden, ich mache einen Freiwilligendienst im Ausland und habe super viel Spass. Wie gesagt, mit meinem Schnitt kann ich beinahe alles studieren, was NC beschränkt ist. Will nicht angebend wirken aber das kann nicht der Grund sein ;)

Kommentar von cJ0815 ,

das kann nicht der grund sein? ^^ weißt du denn schon was du studieren wirst wenn du deinen freiwilligendienst beendet hast?

hast du angst davor da zu landen wo du jetzt bist? 

leistungs-/erwartungsdruck?

Antwort
von CountDracula, 6

Hallo,

mach Dir darüber nicht so viele Sorgen. Meine Mutter hat vor fast 30 Jahren ihre Examensarbeit geschrieben und träumt heute noch, sie würde da sitzen und wüsste nichts.

Antwort
von zeytiin, 24

Du hast einfach abi Stress .. Und stresst dich selbst ..

Kommentar von zeytiin ,

Achso wie ? Du wiederholst nicht oder machst kein abi mehr v

Kommentar von kamel656 ,

Ne bin ja schon längst fertig damit xD Das ist ja das seltsame

Kommentar von zeytiin ,

Ja dachte halt nur weil im April sind die ja schon 😂 hm komisch 🤔 hast du irgendeine wichtige Prüfung nächster Zeit oder sowas ähnliche s

Kommentar von kamel656 ,

Nope, Freiwilligendienst. Keine Prüfungen oder ähnliches. Studienwahl für danach steht an aber ich hab wsh bis Januar Zeit

Antwort
von IWillHelpU, 28

Trainiere das Klarträumen und schon kannst du ewig deiner eigenen Fantasie nachgehen

Kommentar von kamel656 ,

wie geht das?

Kommentar von IWillHelpU ,

google einfach

Kommentar von IWillHelpU ,

oder guck in meinen Antworten. Habe gerade sowas beantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten