Frage von finnshine, 68

Warum kommt meine Periode so früh?

Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 Tagen, doch nun habe ich meine Periode schon nach 18 Tagen bekommen. Es ist allerdings kein frisches Blut, sondern hat eher eine braune Farbe. Zwischen meiner letzten Periode und dieser Blutung hatte ich zwei Mal (ungeschützten) Sex, kann das irgendetwas damit zu tun haben? Sonstigen psychischen Stress, der eine verfrühte Periode ausgelöst haben könnte, hatte ich nicht.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Deniseschell, 42

Nicht jeder Zyklus läuft optimal.. bzw hat eine frau 1 oder 2 Zyklen pro Jahr ohne eisprung. dadurch hat die 2. Zyklushälfte zu wenig gelbkörperhormon, und das kann mal ne schmierblutung verursachen.

Antwort
von Immaginary, 44

das sind sogenannte Schmierblutungen. Sie sind gekennzeichnet durch wenig schmierieges braunes Blut. Ist normal, solltest du aber bei deinem nächsten Frauenarztbesuch mit erwähnen. Ich nehme an, dass du deine Periode trotzdem normal bekommen wirst (vielleicht ein paar Tage später). Mit dem Sex hat das eher nichts zu tun.

Antwort
von Honney95, 41

Wahrscheinlich eine zwischen Blutung

Antwort
von sxpergurl, 38

Das ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten