Frage von sunny160895, 27

warum kommt meine periode nicht rechtzeitig?

hallo zusammen! nun die frage ist mir etwas peinlich, aber ich wollte jetzt doch einfach mal fragen was ihr so meint. also zu aller erst das letzte mal sex (mit kondom) ist ca. 2-3 monate her und zwischendurch hatte ich meine periode schon. könnte ich trotzdem schwanger sein? oder gibt es noch andere gründe? ich bin jetzt seit genau 7 tagen überfällig und mache mir langsam sorgen. sollte ich zum arzt gehen?

wäre dankbar für hilfreiche tipps:)

Antwort
von Pangaea, 11

Eine Schwangerschaft halte ich für ausgeschlossen, denn ihr habt verhütet und du hast seitdem deine Periode gehabt.

Viel wahrscheinlicher ist eine ganz normale Schwankung im Rhythmus der Periode, sowas kommt vor.

An deiner Stelle würde ich einfach ganz entspannt abwarten, deine Regel wird schon kommen.

Es besteht kein Anlass, jetzt eilig etwas zu unternehmen. Wenn du einen Frauenarzt-Termin machst und der dann in 6 Wochen ist, hat sich das Problem vermutlich vorher von allein erledigt.

Antwort
von Belladonna1971, 10

1. Kann eine Schwangerschaft auch trotz Menstruation bestehen.

2. Gibt es zig Gründe, warum die Hormone nicht ausgeglichen sind. Angefangen von Streß bis hin hin zu organischen Gründen.

hole Dir also einen Schwangerschaftstest, dann weißt Du zumindest in diesem Punkt Bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten