Frage von lenamausi203, 174

Warum kommt meine Periode nicht mehr, Hilfe!?

Ich bin 14 und hatte vor 1 Jahr das erste mal meine Periode, danach kam sie immer regelmäßig genau ein monat später, dann nach 3-4 mal ist sie einmal nicht gekommen und dann aber das nächste mal wieder. Jetzt ist es allerdings schon mehr als 3 Monate her das ich sie nicht bekommen habe...was ist da los? Bin ich unfruchtbar oder so? Also ich habe trotzdem immer iwie Bauchschmerzen also so wie regelschmerzen....Bitte helft mir :(

Antwort
von Majasoon, 67

Keine sorge. Am anfang ist die periode oft unregelmässig. Bei mir war sie das erste mal auch unregelmässig, sogar ein ganzes jahr. Bei freundinen war die von Anfang an total regelmässig. Lg ms:)

Antwort
von MissMapel, 26

Bis du 20 bist ist deine Periode noch sehr unregelmässig, da deine Hormone sich erst richtig einpendeln müsse. Keine Sorge! Gaaanz normal. Auch wenn du deine Tage mal 6 Monate nicht hast oder länger!

Antwort
von alina0110, 90

Und Eine Schwangerschaft kannst du ausschließen?!

Kommentar von lenamausi203 ,

Ja

Antwort
von floh4468, 76

Schwanger wäre die eine Möglichkeit. Eine andere wäre: bist du sehr dünn? Untergewichtig? Magersüchtig?  Da bleibt die Regel dann auch aus...oder Hochleistungssportlerin?

Kommentar von lenamausi203 ,

..

Kommentar von lenamausi203 ,

Allles nicht

Antwort
von Zwergio, 16

Zwei einfache Fragen:

Besteht eventuell eine Schwangerschaft?

Bist du im Untergewicht?

Wenn du beides mit "Nein" beantworten kannst, solltest du dich besser durch checken lassen.

Oder du gehst überhaupt mal zu deinem Hausarzt und der guckt, ob alles im grünen Bereich ist.
Denn Untergewicht und Schwangerschaft sollten überwacht bleiben! :)

Antwort
von FreakGamer176, 22

Ab zum Arzt. Da kann dir hier niemand helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten