Frage von milipili, 43

Warum kommt mein Handy nicht mehr ins Wlan?

Ich habe vor kurzem einen TP link repeater eingerichtet, hat auch für meinen Laptop soweit alles funktioniert nur leider komme ich jetzt mit meinem Handy aus irgendeinem Grund gar nicht mehr ins Wlan. Durch den Repeater wurde ein neues Netzwerk erstellt, in der liste mit verfügbaren Netzwerken stehen jetzt sowohl das alte, sowie die neue Verbindung über den Repeater. Mein Handy war zunächst noch mit dem alten Netzwerk verbunden, war da auch alles noch prima, danach habe ich versucht über die neue Verbindung mit dem Repeater ins Netz zu gehen, da stand dann aber "authentifizierungsproblem". Als es nach längerem Versuchen immer noch nicht ging wollte ich wieder ins andere Wlan ohne repeater rein, aber auf einmal geht selbst das nicht mehr!! Wenn ich das versuche steht da permanent nur Verbindung wird erstellt, aber nichts tut sich. Ich kenn mich auf diesem Gebiet leider nicht so aus. Habe ich über den Repeater irgendwelche Einstellungen verändert? Liegt das am Handy, da ich ja schließlich mit dem Laptop in beide Verbindungen rein komme? Soll ich den Repeater wieder resetten?

Ich hoffe auf baldige Hilfe und bedanke mich schonmal herzlichst im Vorraus

Antwort
von asdundab, 35

Authorifizierungsproblem heißt, dass du einen falschen WPA(2) Key einegeben hast.

Kommentar von milipili ,

Meinst du damit das Passwort? Nee das stimmt ganz sicher. oder is das noch was anderes?

Kommentar von asdundab ,

Nein, das is das Passwort. Sonst kann ein Authorifizierungsfehler nur auftreten, wenn du ganau am Rand des Empfangsbereich des Accesspoint (hier der Repeater) stehst. Stell dich mal in ca. 1 Meter Entfernung zum Repeater und teste mal, ob es dann geht.

Kommentar von milipili ,

Nein, tut es nicht :(

Kommentar von asdundab ,

Was meldet das Handy?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten