Frage von muell3r, 44

Warum kommt mein amazon paket nicht?

Ich habe vor einem monat (31 tagen) ein Tshirt von amazon bestellt. Das ankunftsdatum wurde auf allerspätestens 5. oktober angegeben. Heute ist der 7. Oktober und es ist noch immer nichts angekommen. Was kann ich tun bzw kann mir jemand helfen? Danke!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 12

Kommt es aus China? Das dauert meistens länger ;-)

"ankunftsdatum allerspätestens 5. oktober"
Stand das wirklich so in der Bestellbestätigung?
Normalerweise gibt Amazon nur "voraussichtliche" Liefertermine.
Bei Lieferungen aus dem Ausland geben sie meistens sogar nur den Versandzeitraum, also wann es abgeschickt wird und nicht wann es ankommt ;-)

Wurde es denn überhaupt schon abgeschickt?
Hast du eine Versandmitteilung erhalten?
Gibt's eine Sendungsverfolgung?

Kommentar von muell3r ,

Ja genau es steht original: zustellung: Dienstag 13. September -  Mittwoch, 5. Oktober.

Kommentar von muell3r ,

Und ja ich hab ein email erhalten dass es versandt wurde und bei der lieferverfolgung stehen chinesische zeichen, die nichtmal der google Übersetzer erkennt.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Tja, wie gesagt, bei Lieferungen aus China ist immer alles ungewiss ;-)

Antwort
von DGsuchRat, 25

Frag mal den Amazon Support bzw check mal den Lieferstatus. Kommt es aus einem anderen Land kann es länger dauern wegen Zoll.

Antwort
von klingelartus, 30

Wahrscheinlich kümmert sich der Verkäufer nicht darum oder schaut nicht aktiv auf seine Amazonbestellungen.

Antwort
von tmobile1946, 13

nehme mal mit Amazon Kontakt auf. Vielleicht kommt das Shirt aus China oder ein anderes Land...was nicht gleich um die Ecke ist...

Antwort
von Athena2909, 24

Dort anrufen!Hatte maldas gleiche problem und hab dann dort angerufen.Sie haben mir das gleiche paket nochmal geschickt;)

Kommentar von muell3r ,

Super danke. Bei amazon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community