Es spricht doch nichts dagegen! Das Netzwerk ist nicht "verschlossen", aber es funktioniert trotzdem nicht. Gibts Tricks?

Du solltest überhaupt nicht in anderen ungesicherten Netzwerken surfen. Die Leute sind zwar selbst Schuld, wenn sie so blöd sind keine Verschlüsselung zu benutzen, aber strafbar machst Du Dich so oder so. Daher gibts hier auch keine Tricks.
wie du bemerkt hast, spricht offensichtlich doch irgendetwas dagegen.
und vielleicht sind diese netze ja doch nicht sooo ungesichert, wie du vermutest.

ja es gibt Tricks. Die werden aber nicht verraten. Aber ernsthaft. Es kann sein, dass der WLAN- Netzbetreiber einen MAC- Filter einsetzt. Dieser lässt nur bestimmte Netzwerkkarten im Netz zu. Und da kann man als "Einbrecher" tricksen.
Diese WLAN sind dann höchstwahrscheinlich ein MAC- Adressen- Filter ausgestattet und lassen nur bekannte Geräte zu. Das stellt keine echte Sicherheit dar. Normalerweise wird dann der Netzwerkverkehr noch per VPN gesichert.
DH
ich schließe mich der Meinung meines Vorkommentators und der Beantworters vollständig an
DH
Grundsätzlich falsch!!! Es gibt durchaus "Hotspotts" die für den allgemeinen Zugang gedacht sind. Nur wer in private oder Firmennetze eindringt, die nicht öffentlich sind, macht sich strafbar. An sonsten heist nicht, das ein "sichtbares" WLAN nicht gesichert ist. Es wird nur die "SSIT" gesendet.
Na dreimal darfst Du raten was wir meinen. lol