gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum kommt immer alles anders als man plant? Gibt ein eine Formel der Erfüllung?

gefragt von gutefrageadpepper am 24.03.2009 um 12:07 Uhr

das ist zum Heulen. Egal was wir in der letzten Zeit geplant haben, ging alles in die Hose. Am Samstag haben wir unser Haus streichen lassen, sollte am Montag fertig gestellt werden, - jetzt regnet es ununterbrochen. Am Montag sollte der Elektriker kommen und restliche Lampen anschließen, sein Flug aus dem Urlaub hatte Verspätung. Mein Mann sollte eine PS3 mit einem Spiel zum Geburtstag bekommen (heute) Das Spiel ist nicht lieferbar, obwohl schon am 12.03. vorbestellt. Und so geht das endlos weiter. Gibt es so eine Art Naturgesetzt oder wissenschaftlich betrachtet eine Formel mit der man die Wahrscheinlichkeit des planmäßigen Eintrittes des Vorhabens ermitteln / errechnen kann? Ich weiß, hört sich auf den ersten Blick komisch an, aber im Grunde ist das doch auch eine mathematische Berechnung – Oder nicht? Vorsorglich an den Support – das ist eine ernst gemeinte Frage….

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mathematik (2289)
wissenschaft (1088)
wahrscheinlichkeit (55)