Es ist für mich wirklich ein Phänomen. Die bestgekleidetsten Frauen in meinem Freundeskreis jammern regelmäßig, dass sie nichts mehr anzuziehen hätten. Ist das nur ein Vorwand, um mit gutem Gewissen wieder shoppen gehen zu können?
weil in dem Moment/für den Anlass gerade nichts aus dem Kleiderschrank passend erscheint! weil man z.B. was neues anziehen möchte, oder etwas besonderes oder was farblich passendes oder der Temperatur entsprechendes,....

Männer haben es da echt einfacher:
Jeans, Freizeithose, Businesshose, Anzughose
T-Shirt, Poloshirt, Hemd, Hemd+Kravatte
Sakko oder Jacke, - fertig.
Frau:
Hose oder Rock Jeans, Freizeit, Business, Kleid oder Kostüm, Rock und Bluse, Schuhe müssen immer passen. Dann geht oft keine Jacke dazu, da braucht es einen Mantel... Kleid oder kleines Schwarzes, lang oder kurz...
Ich hab es da einfach, habe eine Arbeit, wo ich ganz locker rumlaufen kann, nicht aufgebrezelt und auch sonst ganz ungezwungen und muss den Aufwand gar nicht betreiben.
Aber Frauen haben es da nicht leicht, sie müssen shoppen gehen. - Bloß ich nicht und ich mag das auch gar nicht. Kein Scherz!
ich sage das immer weil ich dann was neues kaufen kann , mein freund sagt dann immer na komm dann lass uns was schönes kaufen

Man weiß halt nicht, was man anzeihen soll, denn entweder wurde das schon getragen oder in der Kombi mit den Sachen oder diese Hose schon zu dem Teil und das Top wurde schon gestern oder vorgestern getragen, man weiß es nicht genau...... Es muss eigentlich so gut, wie immer was Neues dasein, damit man es kombinieren kann, usw. Liegt wohl irgendwie im Gen der Frau, dass es immer neu aussehn muss oder halt auffallen, was aber noch keiner zuvor an der Frau gesehn hat. Liebe Grüße, Kathy :)
Gute Frage.....
Dann ist die gute Beratung des Mannes gefragt :-)
Und schwupps, hat die Frau was passendes an und es kann losgehen.