Frage von Konzulweyer, 14

Warum kommt einem die gleiche Geschwindigkeit auf einer schmalen Straße langsamer vor als auf einer breiten Straße?

Auch ohne Randbebauung. Vielleicht Trägheit des Auges?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 9

da der Fahrbahnrand näher beim Auge ist ändert sich der Winkel schneller bzw wenn du den Rand betrachtest ist er näher beim Auge und das Auge muß sich schneller die Schärfe nachstellen

Antwort
von Peter501, 10

Ich bin der Ansicht es verhält sich genau umgekehrt.Auf einer schmalen Straße entsteht der Eindruck,dass man viel schneller unterwegs ist.Schon der Geräuschpegel  bei offenen Fenstern,der durch das vorbei Rauschen der Straßenbäume entsteht ist viel intensiver.

Kommentar von Konzulweyer ,

Au, na klar ist umgekehrt, sorry.

Kommentar von Konzulweyer ,

Deine Antwort ist genauso hilfsreich, sorry