Warum kommt dieser Fehler auf (siehe Beschreibung!)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fehlermeldung sagt doch bereits alles. Die Klasse Webbrowser besitzt keine Methode namens Navigate. Normalerweise müsste diese hinzugefügt werden. Da es sich hierbei aber sicherlich um das Steuerelement handelt, solltest du schauen, ob du den Konstruktor richtig geschrieben hast, das übergebene Argument den richtigen Typ hat und die Referenz auf System.Windows.Forms existiert.

Nimm dafür die Referenz von Microsoft zu Hilfe:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms161352(v=vs.110).aspx?cs-save-lang=1&cs-lang=vb#code-snippet-1

Im übrigen stimme ich Helfenderuser völlig zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ohne auf das Problem einzugehen, das Tutorial von dem Typ ist Mist, genauso wie Visual Basic Mist ist. Wenn ich dem so zuschaue sehe ich nur, der weiß selbst nicht was er hier schreibt und erklärt schlecht bis gar nicht was er gerade macht.

Such dir ein anderes Tutorial, am besten kein Videotutorial auf YouTube; Aus Erfahrung kann ich nur sagen, diese lenken zu stark vom Lernaspekt ab und verleiten zum genauen Abschreiben. Auch von VB würde ich persönlich abraten. Lerne lieber C# oder Java, beides zukunftssichere, moderne Sprachen mit vielen Möglichkeiten, wobei ich C# noch vor Java setzen würde.

"Habe alles bis zu 4:28 abgeschrieben": Wenn du eine Programmiersprache lernen willst, machst du es damit genau so, wie du es auf keinen Fall machen solltest. Um einen Nutzen aus einem Tutorial zu ziehen solltest du das Tutorial anschauen/lesen und mit dem, was du daraus mit nimmst selbst etwas anderes programmieren, dann hast du verstanden, für was das jetzt gut war und kannst es später wieder benutzen ohne immer Nachschauen zu müssen. Schreibst du es ab, hast du danach immer noch keine Ahnung, wie du das eben Geschriebene an einer anderen Stelle erneut anwenden würdest.

I'm out.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrystalixXx
26.04.2016, 20:36

Mich persönlich interessiert, wieso du von VB abratest. Welche Version meinst du denn überhaupt damit? VB.NET, also VB7, oder alles bis VB6? Denn VB.NET beruht wie C# auf dem .NET Framework und wird stetig weiterentwickelt. Eine Antwort wäre super.

Ansonsten kann ich deinem Beitrag nur zustimmen. Finger weg von Videotutorials bei YouTube, immer!

0
Kommentar von xDeron
26.04.2016, 21:20

Jouu danke für deine Antwort.

Ich kann auch schon ein wenig Java jedoch wollt ich auch mal was eigenes programmieren.

Nimm es mir nicht böse, aber deine Antwort hat mir nicht viel weitergeholfen...

Ich habe mir das Video schon mal angeschaut mit angefangen und igwie. ging dort das mit dem navigieren zu einer URL...

Grüße.

0
Kommentar von xDeron
26.04.2016, 21:25

Hab ne Lösung gefunden:

Public Sub Navigate(ByVal url As Uri)
End Sub

Private Sub Navigate(ByVal url As String)
Throw New NotImplementedException
End Sub

0