Warum kommt die volle Internetleistung am PC meines Bruders nicht an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Teste mal seinen Computer bei dir im Zimmer. Geschossdecken sind bei WLAN kritisch, besonders wenn es schräg drüber liegt. Sollte der Test in deinem Zimmer (mit seinem PC) auch 50 MBit/s (50.000 kBit/s) bringen, versuche mal Powerline/dLan (nicht in Steckerleisten stecken), oder installiere einen WLAN Repeater in deinem Zimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du die Einstellungen im Router kontrolliert? Möglicherweise wurde dort für sein Gerät die Download-Rate limitiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kdp98
19.01.2016, 14:57

Ich wüsste nicht wie sowas geht..

0

Gerade bei Wlan kann sowas mehrere Ursachen haben. Dickere Wände, Kabel in den Wänden, größere Entfernung, Microwellen und Dect Telefone ... 

Auch schreibst du nichts über euer Betriebssystem. Hier kann es auch zu Unterschieden kommen. Gerade wenn ein Rechner neuerer ist als der andere. Und zu guter letzt sind einfach diese Speedtests echt mangelhaft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kdp98
19.01.2016, 14:59

Unsere Zimmer sind nebeneinander. Wir haben ein kleines Haus mit dünnen Wänden und der Router ist schräg unter uns;) 

Beide Windows 10. 

wieistmeineip.de ist doch nicht schlecht oder? 

0

Was möchtest Du wissen?