Frage von Kasikaz, 45

Warum kommt die Post nicht an?

Hallo
Ich habe mich vor bisschen mehr als einer Woche ein Louis Vuitton Portemonnaie bestellt bei kleiderkreisel (gebraucht) und bis heute ist nix angekommen.
Die Verkäuferin meint es wirklich abgesendet zu haben und hat wohl die teuerste Briefmarke genommen (4,50€) aber hat dazu keine Sendungsnummer bekommen, weil es schon frankiert war. Geht das denn?
Vielleicht habe ich auch etwas im Briefkasten übersehen einen Zettel?!
Ich weiß nicht was ich machen soll, war auch heute bei der Post aber sie hatte schon zu:(

Antwort
von Flintsch, 11

Bei 4,50 € hat die Verkäuferin es als Päckchen (angeblich) versendet. Sendungsnummern bekommt man aber nur bei Paketen. Geh am Montag zur Post und erkundige dich.

Kommentar von frodobeutlin100 ,

Das nützt überhaupt nichts, weil Auskunft nur der Versender bekäme und nicht der Empfänger ... außerdem lässt sich bei einem Päckchen sowieso nichts nachvollziehen

Antwort
von zersteut, 9

Das dauert jetzt warte mal ab! 

4,50€ ist bei ebay Kleinanzeigen und co. völlig normal.

Nach zwei Woche empfiehlt es sich, einen so genannten Nachforschungsauftrag aufzugeben. Das kann aber nur der Absender machen!

Antwort
von Othetaler, 17

Wenn sie es als Päckchen oder Brief verschickt hat, bekommt sie keine Sendungsnummer. Und ein Päckchen kann auch schon mal eine Woche dauern. Wann hat sie es denn abgeschickt?

Oder vielleicht sollte man auch fragen, wann behauptet sie denn, es abgeschickt zu haben?

Kommentar von Kasikaz ,

sie hat es letzten donnerstag verschickt

Kommentar von Othetaler ,

Also vorgestern? Dann würde ich mir noch keine Gedanken machen.

Kommentar von Kasikaz ,

letzten donnerstag

Kommentar von Kasikaz ,

der vor einer woche

Kommentar von Othetaler ,

Kann noch kommen. Sieht aber mau aus. Aber ich hoffe mal, dass du nicht viel bezahlst hast, falls es weg ist. Wenn ihr keinen versicherten Versand ausgemacht habt, geht das Versandrisiko zu deinen Lasten. Und einen Betrug wirst du ihr schwer nachweisen können.

Antwort
von DerBastian90, 13

Vermutlich hat die Verkäuferin dich betrogen. 

Antwort
von Dog79, 19

Wenn das Ding als Warensendung verschickt wurde kann die Zustellung bis zu 2 Wochen dauern.

Kommentar von DerBastian90 ,

Eine Warensendung kostet aber keine 4,50 €! Das riecht ganz klar nach Betrug.

Kommentar von Dog79 ,

Man kann auch auf ne Postkarte Briefmarken für 10 € drauf kleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten