Frage von unicorn35, 69

Warum kommt die Periode nicht?

Guten Tag zusammen..

15/w hatte letzte Woche Sex mit meinem Freund. Wir verhüten eigentlich nur mit Kondomen, jedoch riss einmal eins. Als wir das merkten gerieten wir beide in Panik und wussten nicht, was wir tun sollten. Ich waschte alles aus und schlug die die "Pille danach" vor. Wir erkundigten uns im Internet und fanden heraus, dass es nur den Eisprung stoppt. Jedoch war meine "fruchtbare Phase" und der Eisprung an dem Tag schon (dem Menstruationskalender zufolge) vorbei. Also versuchten wir uns zu beruhigen und auf meine Periode zu warten. jedoch ist schon fast eine Woche vergangen und alles was kommt ist ein komischer "brauner/(roter) Schleim".

Leider war ich noch nie beim Frauenarzt und wollte eigentlich nach meiner Periode gehen, wobei sie ja immer noch nicht kam und ich einfach nicht weiß, was ich machen soll.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, denn ich verzweifle hier und meine Mutter würde nicht begeistert reagieren, wenn ich schwanger sein sollte...

Danke.

Antwort
von laleelou, 33

Es könnte tatsächlich sein dass du schwanger bist, jedoch muss es nicht sein. Ist dein Freund denn schon gekommen als ihr bemerkt habt dass das Kondom gerissen ist ? Wenn ja dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher dass du schwanger bist. Aber ich bin auch 15 und war sehr oft schon beim Frauenarzt und habe auch erst nur mit Kondom verhütet, jetzt mit Spirale, und meine Periode kam auch einige Male zu spät. Aber das lag an der Unregelmäßigkeit, das ist normal. Und diese roten Spuren können auch Anzeichen für die kommende Periode sein :) aber mach lieber auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest

Antwort
von prelima, 42

Ich will dir keine Angst machen, aber die Klarheit kann dir nur ein Schwangerschaftstest geben, oder deine Frauenärtzin. Es kann alles mögliche sein - auch eine Erkältung kann bei manchen Frauen die Periode hinaus zögern. 

Antwort
von DrBrainstorming, 31

Sage nur Östrogen, Schwangerschaftshormone, ja kann sein das du schwanger bist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten