Frage von perfectingday, 218

Warum kommt die Menschheit denn nicht auf so eine Idee?

So wahnsinnig und verrückt,fantasievoll die Idee auch sein mag. Man könnte doch Ausrüstungen erfinden, der es bei jeder Waffe unmöglich wäre jemanden zu töten, selbst der IS käme dagegen nicht an. Egal welche Waffe, sei es ob Messer, Pistolen oder sonstige weitere Waffen.

Ein Gebäude wo alles standhalten könnte für ein Land oder eine Stadt, um sich bestenfalls vor einer Bombe zu schützen, wo es unmöglich wäre eine ganze Stadt oder Land zu zerstören.

Bessere hochmodernisierte Gefängnisse bauen, auch in Deutschland, damit jeder Kriminelle der eine weitere Straftat begehen könnte, nicht entfliehen kann. Außerdem zu der Sache mit den Tätern, man sollte ein Gerät bauen können, wo man Menschen erkennen kann die im Leben eine Straftat planen und in näherer Zukunft sehen könnte, dass man im Vorfeld schon weiß was derjenige vor hat und dann die Polizei sich den Täter schneller schnappen könnte.

Klar hat Sicherheit und Privatsphäre höchste Priorität bei uns Menschen. Bloß um jemanden sofort schnappen zu können, wäre das doch gut und man hätte sicher einige Vorteile.

Wünschen wir uns vernünftigdenkenden Menschen das nicht eigentlich alle? Ich meine ja nur, es gab immer Menschen in unserer Geschichte die was weltbewegendes erfunden haben und somit der Menschheit helfen könnte, also warum denken auch die meisten nicht nach und setzten das um? Wir haben ja nicht umsonst eine Fantasie bekommen.

So hätten wir doch immer mehr Frieden auf der Erde. Ja, ich könnte es auch umsetzen, doch leider bin ich verdammt nicht in der Lage das ganze zu tun, sofern ich nicht so viel mich mit Elektronik auskenne, nur bisschen und mehr vielleicht, doch sonst nicht. Auch die anderen wären zwar wahrscheinlich nicht in der Lage das sofort umsetzen zu können, aber wenn mancher Mensch sich das überlegen würde und er eine Idee hätte wie man dies oder jenes erfindet, wäre das doch prima.

Das ganze klingt schon nach etwas unmöglichem und bach Sciene-Fiction, leider ist es auch so, doch wie haltet ihr das ganze und würden euch noch mehr Dinge einfallen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 100

Du bist lustig. Denkst du nicht dass schon Ewigkeiten an derartigem geforscht wird?

In jedem Krieg haben die Wissenschaftler und Techniker versucht undurchdringliche Panzerungen zu erschaffen und die Gegenseite sah sich gezwungen Waffen zu erfinden, welche diese undurchdringlichen Panzerungen durchdringen können.

Es wird immer etwas geben, eine neue Waffe, ein neues Mittel, ein umfunktioniertes altes Mittel welches die neue Rüstung zerstören, durchdringen oder umgehen kann.

Man kann Frieden nicht erzwingen, die Menschen müssen den Wert von Frieden erlernen.

Kommentar von perfectingday ,

Natürlich habe ich daran auch gedacht und ja so ist es nunmal. Ich finde es einfach interessant wie viele Menschen eine andere Meinung dazu haben. :)

Kommentar von Andrastor ,

Ja, andere Meinungen sind sehr interessant.

Kommentar von perfectingday ,

Jop, was mich einst stört ist aber dass Leute darüber meckern dass diese Frage Zeitverschwendung sei. Ich möchte nun mal auch solche Fragen stellen und andere Meinungen hören, doch nicht hören dass diese Frage "Zeitverschwendung" sei.

Kommentar von Andrastor ,

Es gibt solche Diskussionen und solche.

Bei den einen Diskussionen versucht man jemanden zu überzeugen, bei anderen versucht man seinen Horizont zu erweitern, bei wieder anderen will man nur Hirnwichsen.

Gerade letzere Diskussionen sind zumeist wirklich fruchtlos und werden oft als Zeitverschwendung angesehen. Aber wenn du einen Gewinn aus der Frage ziehst, egal ob persönlich, intelektuell oder emotional, ist die Frage nicht umsonst.

Kommentar von perfectingday ,

Okay, danke für diese gute und sinnvolle Antwort. :)

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Kommentar von perfectingday ,

Kein Problem :)

Antwort
von PWolff, 79

Die Idee mit Geräten / Chemikalien, die gezielt Waffen zerstören, Lebewesen aber unbehelligt lassen, kenne ich spätestens aus dem Buche "Zittergas und schräges Wasser" von "Daedalus".

Die Idee mit einer "Gedankenpolizei" ist einer der zentralen Topoi jeder vierten oder fünften Dystopie. (Wobei ich persönlich diejenigen für am wenigsten unrealistisch halte, bei denen das System irgendwann versagt.)

Antwort
von DerOnkelJ, 49

Der Mensch ist bei weitem nicht so vernünftig wie er meint.

Er erhebt sich viel zu sehr über die Tiere, als angebliche "Krone der Schöpfung".

Wenn es um Macht, Geld und Sex geht sind wir Menschen keinen Deut fortschrittlicher als der Neandertaler vor 20.000 Jahren.

Antwort
von LebenderToter, 95

Ich sehe da persönlich keine neuen Ideen. Das sind einfach übertriebene Sicherheitsvorkehrungen die finanziell unnötig hoch sind und Bürger gegen ihren Willen einschränken können. An den eigentlichen Ursachen würde dies außerdem nichts lösen.

Vollkommende Ordnung, Abschottung und Standardisierung für das Volk findet man z.B. in sozialistischen Systemen wie in Nordkorea.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
- Benjamin Franklin

Einen Militärstaat hatten wir schonmal. Der Bürger sollte selbst entscheiden welche Sicherheitsvorkehrungen er trifft. Es gibt ja z.B. in den USA paranoide Leute die Shelter/ Bunker bauen und immer mit einer Schutzweste rumlaufen.

Kommentar von roboboy ,

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Nunja, das hat er ein klein wenig anders gesagt:

Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Vor allem finde ich wichtig, dass er noch gesagt hat, dass man es dann auch nicht verdient....

LG

Antwort
von asidani, 65

Die Sache das es Finanziell einfach unmöglich ist... Da wäre es doch viel einfacher einfach jede Art von Waffe zu zerstörren... Aber nein die Leute Entwickeln lieber immer neue Waffen... Nicht das ich was gegen Waffen habe, ich mag Waffen, wenn man sie als spiel* einsetzt und nicht um Kriege zu führen oder Unliebsamme Lehrer los zu werden

*Als spiel meine ich im Schützenverein auf Zielscheiben zu schießen und dabei schauen wer mehr getroffen hat oder so

Kommentar von perfectingday ,

Es ging doch darum,dass man nicht neue Waffen sondern Ausrüstungen usw. entwickelt. Neue Waffen für Krieg, etc. hätte ich auch nicht gerne. :D

Antwort
von AssassineConno2, 53

Omfg du solltest echt aufhören SiFi Filme für realität zu halten. Gerät was es unmöglich macht Menschen zu töten....ja, und wie stellst du dir das vor?? 4cm Panzerstahlplatten um dich drum herum (mal davon abgesehen das .50 BMG Munition das immernoch durchschlägt).
Gebäude die nicht zerstört werden können: Wie stellst du dir das bitte vor? Willst du alles Atombombenfest bauen?

Antwort
von MrRomanticGuy, 95

Man sollte überhaupt keine Waffen produzieren. Die ganzen Waffen die im Umlauf sind stammen aus unseren achso moralischen Industriestaaten.

Kommentar von brummitga ,

dann ginge aber sofort das Geschrei wegen der Arbeitsplätze los. Außerdem werden Waffen produziert, um Kriege zu führen. Stell dir vor, es würde kein Nachschub mehr gebraucht.

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Man könnte ja statt Wafffen, Freizeitparks machen. ^^

Kommentar von perfectingday ,

Ich hatte ja auch nicht unbedingt gemeint neue Waffen zu produzieren, sondern um neue Ausrüstungen, haha. :D Sowas möchte ich nämlich auch nicht haben ^^

Antwort
von phildoc, 43

Geld regiert die Welt und Organisationen wie IS zahlen für gute Leute viel Geld. Es gibt interessante Bücher um sich mit der Struktur von IS zu beschäftigen. Dieser wirbt sehr gute Wissenschaftler ab, etc...

Antwort
von YunaTidusAuron, 84

Bessere hochmodernisierte Gefängnisse bauen, auch in Deutschland, damit
jeder Kriminelle der eine weitere Straftat begehen könnte, nicht
entfliehen kann. Außerdem zu der Sache mit den Tätern, man sollte ein
Gerät bauen können, wo man Menschen erkennen kann die im Leben eine
Straftat planen und in näherer Zukunft sehen könnte, dass man im Vorfeld
schon weiß was derjenige vor hat und dann die Polizei sich den Täter
schneller schnappen könnte.

Zu viel Minority Report geguckt? ;)


Kommentar von perfectingday ,

Nein, viel Fantasie, dass ist alles. :)

Kommentar von AssassineConno2 ,

aber auch nicht mehr als Fantasie. Und auch nicht mehr als nur SiFi Filme im Kopf...

Antwort
von conceptart, 104

Deine Frage macht für mich auf den ersten Blick keinen Sinn und ich denke, du hast sie in deinem Beitrag schon selbst beantwortet. Ideen gibt es viele, aber oft scheitert es an der Umsetzung (finanziell etc.). Außerdem möchte man bestimmt nicht gleich alle neuen Technologien bekannt geben. Da könnte ja jeder kommen und es nachmachen :)

Antwort
von Dodman, 74

Schön das dir Dinge einfallen, die Millionen Menschen schon viel früher eingefallen sind. Was sollen wir jetzt mit deinen "Ideen" angefangen?

Kommentar von perfectingday ,

Mich interessiert sowas einfach und dazu kann ich doch eine Frage stellen oder? :)

Kommentar von soprahin ,

Alles zieht sich eine Ritterausrüstung an wenn sie raus gehen und wohnen sonst im Bunker und schon gibt es die IS nicht mehr

Das klingt nicht nach einem SF, sondern sehr irrational

Kommentar von Dodman ,

Was ist das für eine Frage? Zeitverschwendung, für alle die deinen Text gelesen haben

Kommentar von soprahin ,

Deine Frage war: warum die Menschheit da nicht schon längst drauf gekommen ist und das war die Antwort.

Kommentar von Dodman ,

"Warum die Menschheit nicht längst darauf gekommen ist?" Die Menschheit IST schon lange drauf gekommen, du special snowflake @perfectingday

Kommentar von perfectingday ,

Komisch, sobald ich diese Frage hier auf gf.net stelle, wird sofort gemeckert dass diese Frage Zeitverschwendung sei, obwohl ich gerne mal diese Frage auch stellen wollte. Wo soll ich sonst solche Fragen stellen können? Ich finde es gut, dass jeder dazu hier eine andere Meinung hat, bloß mag ichs nicht wenn gesagt wird dass diese Zeitverschwendung sei.

Antwort
von dfllothar, 54

Als Elektroniker habe ich schon mal nachgedacht, wie man durch elektromagnetische Einstrahlung von außen ins menschliche Gehirn eine Installation vornehmen könnte, die ähnlich einem Computer-Virenschutz schädliche Gedanken blockiert. Leider sind wir noch lange nicht soweit, eine wirksame Methode zur Realisierung zu finden. Wenn es Außerirdische gäbe, könnte man sich`s vorstellen, daß die wegen ihrer angenommenen höheren Intelligenz das vornehmen könnten. Also bleibt´s "momentan" nur bei einer fantasievollen Vorstellung. Der angedachte "Virenschutz" gelingt uns zur Zeit nur durch persönlichen Einfluß in der Erziehung junger Menschen, bei Älteren ist es oft nicht mehr möglich, die Denkensweise zu ändern und zu korrigieren.

Nun ja, lacht nicht drüber, vielleicht ist das aber auch ein Denkanstoß, ich hab schon mit Kindern darüber diskutiert und die würden das absolut für wirkungsvoll finden. Wir müssen halt noch auf entsprechende Entwicklungen und Erfindungen warten, Erfolge sind doch nicht als unmöglich zu sehen.

Antwort
von roboboy, 46

Hast du damit die Probleme bekämpft, warum so etwas entsteht?

Nein.

Mal abgesehen davon, Benjamin Franklin sagte einst:

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Da kann ich mich nur zu 100% anschließen. Das stimmt so!

LG


Antwort
von Kaen011, 98

Wieso hätten wir mehr Frieden auf erden? Würden wir damit probleme wie die gesellschaftliche Spaltung zwischen Arm und reich oder den nahrungsmangel verhindern?

Antwort
von Laorka, 55

Und wer finaziert das ganze?..

Kommentar von perfectingday ,

Das hätte ich auch noch erwähnen können, aber ich kam nicht dazu weil sonst meine Frage zu lang gewesen wäre.

Antwort
von SchakKlusoh, 8

Wie lautet eigentlich Deine Frage?