Frage von unknowen, 135

Warum kommt die Kripo nach hause?

Huhu. Heute war die Kripo bei uns. ( meinte unser Mieter. Sie wollten zu meinem Mann, haben nicht mal geklingelt, kommen wohl Montag wieder. Was könnten die gewollt haben?? Wir haben nie Post wegen irgendwas bekommen. :( wie soll ich das Wochenende überleben?? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raider49, 105

Also ich gebe zu, mir würde auch die Düse gehen.

Aber wenn man nichts auf dem "Kerbeholz" hat werden sie nur irgendwas fragen wollen. (Sonst hätten sie nicht gesagt, sie kommen die Tage mal wieder).

Andererseits, wenn man irgebdwas illegales hat, schnell weg damit. ;-)

FG.

Raider

Kommentar von unknowen ,

Wir sind uns keiner Schuld bewusst. Aber man hat trotzdem ein komisches Gefühl :( vorallem da nie Post kam 

Kommentar von Kupferzupfer ,

Die kommen manchmal auch aus anderen Gründen, etwa wenn einer tot in der Wohnung gefunden wurde und derjenige zuletzt noch telefonischen Kontakt zu Deinem Mann hatte, oder etwas vor langer Zeit gestohlenes wieder aufgetaucht ist. Manchmal reichts auch bei Ebay was gekauft zu haben von einem der Hopps genommen wurde.

Kommentar von Raider49 ,

Vielleicht geht es ja nicht telefonisch. Weil sie einem ein Bild oder Dokument zeigen wollen und etwas dazu fragen.

Wenn du wirlich zittern musst, ist wenn sie dir Mitten in der Nacht mit ner Ramme die Tür aufmachen und du, im Bett sitzend, in den Lauf einer Maschinenpistole schaust.

Kommentar von unknowen ,

Aber bekommt man dann keine schriftliche Einladung?

Kommentar von Raider49 ,

Das kommt halt immer drauf an was sie wollen. Nicht vergessen Kripobeamte sind auch nur Menschen und einfache Polizisten. Wer sich nichts vorzuwerfen hat dem geschieht auch nichts.

Kommentar von unknowen ,

Kurzes Update, es war noch keiner hier bis jetzt. Mein Mann fährt nach der Arbeit mal da ran. 

Antwort
von Shae69, 77

Dein Mann hat wohl seine Affäre umgebracht, stell dich mal lieber auf Ärger ein. Hab gehört sie wollte was Festes!

Kommentar von unknowen ,

:D

Antwort
von karhrin1001, 101

Entspann dich ;-), warscheinlich ist es wegen was ganz Harmloses.
Lieben Gruß

Kommentar von unknowen ,

Leichter gesagt als getan :/

Kommentar von karhrin1001 ,

Ja ich weiß :-)). Aber sowas schlimmes kann es nicht sein, sonst würden die nicht erst Montag wieder kommen wollen ;D.

Antwort
von TheQuickNic, 135

Das könnte ziemlich viele gründe haben. Wenn er was schlimmes gemacht hat würden sie bestimmt nicht bis Montag warten also ruhig bleiben und Mann ansprechen. 

Kommentar von unknowen ,

Danke, er weiß auch nix. Wir haben ja auch nie eine Vorladung oder Anzeige bekommen :( ich mach mich so verrückt. 

Antwort
von Dackodil, 111

Angriff ist die beste Verteidigung.

Am besten selbst zur Kriminalwache gehen und nachfragen, was Sache ist.

Könnte es sein, daß euer Mieter euch veräppelt?

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende :-)

Kommentar von unknowen ,

Er trinkt zwar viel, aber ich glaubliche :)

Antwort
von IchWeissDasNich, 67

Also mir fällt folgendes dazu ein:

Vielleicht ist dein Mann bei der Mafia ;)

Ich glaube die wollten eher mehr so in die Richtung Zeugenbefragung raus.
Sonst würden die wahrscheinlich die Tür eintreten.

Aber das kann durchaus noch passieren, keine Ahnung warum, also bring mal lieber alles Illigale aus eurem Haus raus, auch PCs wenn da was drauf ist, Vielleicht war das nur eine Auskunschaftung und die kommen mit einem Sondereinsatzkommando morgen früh zwischen 3 und 6 Uhr an.

Aber ehrlich ich habe keine Ahnung, was dein Mann gemacht hat, vielleicht war das auch gar nicht die Kripo sondern nur der Hausmeisterservice.

Antwort
von Leisewolke, 110

Eurer Mieter meinte also es war die Kripo da, hat er sich die Ausweise der Personen zeigen lassen oder wie kommt er auf diese Idee ? Und was sagt dein Mann dazu ??


Kommentar von unknowen ,

Er meinte die haben Ausweise gezeigt und die Polizistin kennt er, kommt wohl aus dem Nachbardorf.  

Kommentar von Dackodil ,

Was jetzt, Dorfpolizistin oder Kripo?

Kommentar von unknowen ,

Kripo. Wohnen nur im Nachbardorf :)

Antwort
von CharaKardia, 86

Woher sollen wir wissen, warum sie zu deinem Mann wollten?

Im Zweifelsfall fahrt zur K-Wache oder ruft dort an, dass dein Mann nun daheim ist.

Antwort
von Kupferzupfer, 63

Ja und? Wenn sie wieder gegangen sind ist das doch gut. Falls Dein Mann als Beschuldigter einer Straftat in Frage kommt ist er jetzt gewarnt und kann entsprechend agieren.