Frage von MarkHerzog, 15

Warum kommt der Sensenmann erst am letzten Tag. Wieso weiß er das es der letzte Tag ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cheeky09, 12

Weil er der Tod ist! Wenn er kommt ist es also logischerweise dein letzter Tag. 

Antwort
von ilknau, 12

Hallo, MarklHerzog.

Es gibt eben eine Sterbeliste im Off und die Mitarbeiter sind akribisch in der Abarbeitung.

Der Boandlkramer hat natürlich seine säuberlich abgemessenen Schnüre dabei und, sponsored by Apple, das l Phone 7 mit.

Gevatter Hein, sein Vetter macht es dagegen altmodisch mit seiner Sanduhr.

Grins, es gibt Leute , die ihn gern weit vorm eingetragenen Tag versuchen: erst dies Jahr sprang einer vom Hochhaus, um sich zu entleiben - wusch! warf ihn eine starke Windbö durch ein Fenster hinein: nix mit Hopp und Ex!

Hernach kam raus: 7. Versuch.

Bei manchen tritt der Sensenmann allerdings andersherum vergeblich an: sie schlüpfen unter der Sense weg, weil eine Institution im Off sagt: Stopp!

Obwohl sie schon tot waren, kamen sie zurück.

Irgendwo ist der Tag wirklich festgeschrieben, an dem man beim Sterben ums Leben kommt  - würfeln allerdings X und Y drum, wer jetzt muss oder noch darf, lG.


Antwort
von Maarduck, 10

Ich glaube dass das nicht so genau festgelegt ist. Nachdem mein Vater 2011 verstorben ist, hat er mir im Traum mitgeteilt, dass meine Mutter zwischen 2020 und 2022 sterben würde, so genau wäre das noch nicht festgelegt. 

Antwort
von realsausi2, 12

Der bekommt jeden Tag eine Liste, die er abarbeiten muss. Es liegt in der Natur der Sache, dass für die, die auf der Liste stehen, der Tag der letzte ist.

Dem Sensenmann ist das völlig egal. Der macht nur seinen Job und weiß, dass dieser absolut krisensicher ist. Ist also nichts persönliches.

Antwort
von Schwoaze, 12

Tja, das hat er uns - Gott sei es gedankt - voraus!

Antwort
von Nube4618, 10

Weil er alle Termine im Kalender fein säuberlich eingetragen hat. 

Antwort
von TimeosciIlator, 9

Er weiß es gar nicht - er bestimmt es einfach...

HELGE SCHNEIDER - "Der Sensenmann"

Antwort
von Fatimh, 7

Der Sensemann ist doch eine TV Erfindung und soll den Tod darstellen ...
Ich persönlich glaube das man von einem Engel abgeholt wird wenn man stirbt ... Engel des Todes