Frage von LuisaMit, 22

Warum kommt der brief von der polizei nicht ann..es sind schon 5 monate ,dass ich warte?

Hallo , ich wollte im juni in c&a sachen im wert von 60 euro klauen doch wurde ertappt. Ich bin 17 jahre alt und hatte sonst noch nie probleme mit der polizei!! Seitdem hab ich total panik wenn ich aus einem laden gehe obwohl ich die sachen bezahle ...der ladendetektiev war wirklich sehr schroff und einschüchternd gewesen ...ich kann mich nur an ihn erinnern von der ganzen geschichte. Wie gesagt ich hab jz immer ein sehr schlechtes gefühl beim shoppen obwohl ich alles bezahle ! 3 wochen nach der tat bekam ich einen brief (vorladung) ich hab mich aber schriftlich und per mail entschuldigt und die tat gestanden. Nun warte ich schon seit 5 monaten auf den.brief ! Der detektiev hatte mir gesagt dass ich 60 euro bezahlen müsste und ich hab schon gesparrt doch jetzt warte ich und warte um.endlich mit dieser sache abzuschließen doch es kommt nichts

Antwort
von WienMeidling, 16

der detektiv darf schon mal kein geld von dir annehmen,und so ein schreiben kann bis zu einen jahr oft auch länger dauern,hängt davon ab wieviel fälle bei gericht zuvor sind.ich zb mußte damals eine zeugenaussage machen weil jemand eine frau vergewaltigen wollte,ich schaffte es zwar den täter zu verscheuchen,aber bekam dafür für meine hilfeleistung der frau gegenüber von ihr eine geschallert so das ich unglücklich stürzte und mein linkes auge nun erblindet ist.und eben dieses dauerte ein jahr bis ich eine ladung bekam.

Antwort
von wanted98, 15

Normalerweise müsste es schon da sein kann auch mal passieren das die es vergessen oder nicht so ernst genommen haben.Wäre dann vlt kein eintrag in deine akte

Antwort
von liebesluemmel, 22

Dann haben sie es wohl vergessen, die Sache ist abgeschlossen. Glückwunsch :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten