Warum kommt Blut aus den Mund wenn man sich woanders stark verletzt hat?

6 Antworten

wenn der betroffene innere verletzungen und dadurch auch innere blutungen hat kann es sein dass das blut durch luft- oder speiseröhre in den mund gelangt

Wenn man innere Verletzungen im Bauch/Brustbereich hat läuft das blut auch in wirklichkeit aus dem Mund(allerdings meißtens weniger als im Film). Das ist auch sehr wichtig weil sich das Blut sonst z.B. in der Lunge ansammeln würde und man dann ersticken würde!

Entweder bei inneren Verletzungen oder wenn man sich zusätzlich noch gehörig auf die Zunge beißt ;)

beim schlag auf den fuß passiert das sicher nicht, aber bei schußverletzungen der lunge oder ähnlichen traumata im brustbereich, also im oberen thorax

Also meine Meinung: meist ist es beim Film die Spannung, wenn der Zuschauer sieht, wie viel Blut bei einem Kampf fließt. In dem Fall, wenn der Axt gegen den Fuß schläg, ist es in der Wirklichkeit nicht so, dass man automatisch aus dem Mund blutet, es sei denn, das Opfer hat sich beim Aufprall auf die Zunge oder auf die Innenseite der Wange oder Lippen gebissen, dass es blutet. Die "Entfernung" zwischen Fuß und Mund ist auch zu groß, wenn man aber am Brustbereich sehr heftig geschlagen wird, kann das sein, dass die Blutung augenblicklich blockiert wird und daher "hochschießt". Aber das ist eher selten, würde ich mal sagen...

In den Filmen werden auch oft das Bluten aus dem Mund hervor gebracht, selbst wenn das Opfer erdrossen wird (=Nur die Luftröhe wird da zusammen gepresst.) Man will nur dadurch zeigen, dass das Opfer schon tot ist oder sehr schwer verletzt ist. (Denn Blut ist fast immer das Hightlight bei den Filmen)

Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet. :D