Frage von DrAnatomie, 115

Warum kommt bei einer Google Suchanfragen bei mir immer ein captcha (eine Frage ob ich ein Roboter bin mit schräger Textanzeige die ich entziffern soll)?

Antwort
von Am4zingJonny, 73

Mahlzeit. Kann es sein, dass du den Tor-oder ähnlichen, geschützten Browser nutzt? Beim Tor-Browser ist das die Standard Einstellung. Beheben: Guck in den Einstellungen des Browsers, oder installiere einen anderen (Ich bevorzuge Firefox/Chrome) LG

Kommentar von DrAnatomie ,

Nutzen tue ich ihn sehr sehr selten aber drauf ist er. Sollte ich ihn löschen? Kann das daran liegen?

Kommentar von Am4zingJonny ,

Nein, eigentlich nicht. Welchen Browser benutzt du denn ?

Antwort
von PST1000, 63

Nutzt du vielleicht aktiv VPN dann kann es daran liegen das ist bei mir immer so

Kommentar von DrAnatomie ,

Also hast du auch diese captcha anfragen?

Kommentar von DrAnatomie ,

Sry was war nochmal VPN?

Kommentar von PST1000 ,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Das ist VPN du gehst so zu sagen über ein anderes Land in Internet um so zum Beispiel Web Sperren aus dem Weg zu gehen wie bei YouTube

Kommentar von PST1000 ,

Und wenn ich das eingeschaltet habe kommen bei mir auch diese Anfragen

Kommentar von Orsovai ,

Sicher, dass Du nicht Proxy meinst? VPN ist was anderes, kann die Anzeige von Captcha aber auch hervorrufen.

Antwort
von Ruokanga, 71

Datum korrekt? Proxy eingestellt? Malware installiert?

Kommentar von DrAnatomie ,

Genauere Erläuterung bitte, kannst erklären warum das kommt? Habe doch nichts falsches gemacht oder?

Kommentar von Ruokanga ,

Aus den Gründen die ich eben schrieb. Stimmen Datum, Virenfreiheit und Proxy (das leitet Internetanfragen über Knotenpunkte im Inet um).

Kommentar von DrAnatomie ,

Also Viren denke ich nicht das ich welche habe, Datum am Laptop stimmt, und Proxi ist nochmal?

Kommentar von Ruokanga ,

Komisch ... Das kommt bei mir manchmal wenn ich mich aus einem anderen Land mit zu Hause verbinde (Proxy ist ein Tunnel, der alles zu nem Pc schickt, dann weiterleitet, damit man z.B. unerkannt bleibt). Hast du ein Plugin installiert?

Kommentar von DrAnatomie ,

Nicht das ich wüsste, ich mag diese ganzen Plugins sowieso nicht. Aber schaue mal ob welche da sind und lösche sie gegebenfalls :) Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community