Frage von hurz45, 419

Warum kommt bei Doppelhubluftpumpe Luft nur aus dem falschen Loch?

Hallo, ich habe eine Doppelhubpumpe von Fischer für mein Fahrrad und ein Dunlopventil an meinem Fahrrad. Das Problem ist, dass die Luftpumpe immer nur Luft über das andere Loch entlässt und somit ein Pumpen über das Dunloploch unmöglich ist. Was mache ich falsch?

Antwort
von Franek, 391

Ich finde leider kein Foto zu dem Kopf am Ende des Schlauches bei Deiner Pumpe von Fischer.

Bei meiner Pumpe sieht es so wie auf dem Bild aus und man muss den Hebel immer von dem benutzten Loch WEG stellen.

Also graues Loch (deutsches / franz. Ventil), Hebel Richtung schwarzes Loch.

Schwarzes Loch (PKW-Ventil), Hebel zum grauen Loch.

Ich kann nur vermuten, dass das der Fehler ist, den Du machst.

http://designyourbike.ch/wp-content/uploads/2015/04/joeblowmaxhp101.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten