Frage von Richcool, 58

Warum kommt bei den Tagen so viel blut?

Hi Ich hab heute zum ersten mal meine Tage aber bei mir kam nicht sehr wenig ist das schlimm??? Muss ich zum arzt und soll ich eher Tamppns oder Binden benutzen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kandahar, 31

Bei manchen Mädchen/Frauen ist die Regel eben stärker, das ist normal. Bei einer starken Blutung würde ich Tampons und Binden empfehlen. Das ist besonders in der Nacht sicherer.

Kommentar von Richcool ,

Danke ^^ süßes Profilbild ich mag Katzen;-)

Antwort
von blackforestlady, 25

Wenn Du deine Periode bekommst, bist Du durch die Menge von Blut, die da ist, vielleicht etwas beunruhigt. Es gibt aber gar keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Du verlierst viel weniger Blut als Du denkst.Ein durchschnittliches Mädchen verliert nur zwischen vier und sechs Esslöffel Blut während ihrer gesamten Periode, was tatsächlich nicht viel ist.Dieses Blut ist aber mit der Gebärmutterschleimhaut und anderen Flüssigkeiten vermischt, sodass es viel mehr erscheint. Alles in allem verlierst du während einer einzigen Periode etwa eine halbe bis ganze Tasse Flüssigkeit. Während Deiner ersten Periode wirst Du aber wahrscheinlich gar nicht so viel Blut sehen, vielleicht auch in den folgenden. Diese Menstruationen sind generell recht schwach, mit einigen Blutflecken. Deine Blutung wird tendenziell stärker, wenn deine Periode regelmäßiger wird. Das ganze könnte Dir auch Deine Mutter erklären, wenn Du sie danach fragen würdest. Für weitere Fragen ist Deine Mutter die erste Ansprechpartnerin.

Antwort
von JessiStern, 26

Hallo, dieses Problem kenne ich. Bei mir hat es auch vor ein paar Tagen angefangen :( Es ist total normal das es am Anfang so ist. Aber nach einer Zeit geht das auch wieder. Für die meisten ist es besser am Anfang erstmal Binden zu nehmen. Wenn dir das allerdings zu blöd wird,weil sie net kannst es ja mit einem Tampon probieren. Man braucht aber so seine Zeit bis es mit den Tampon einführen Klappt. Hoffe ich konnte dir helfen,LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten