Frage von skydiamondHD123, 49

Warum kommt am meinen Windows XP Rechner immernoch aktuelle updates?

hallo liebes cm, ich habe einen Win XP Rechner und dafür kommen immernoch Updates z.b. Updates März 2016 updates gegen bösartiger software oder so. Ist irgendwie komisch weil ja nach Microsoft keine Updates für Win XP Rechner kommen sollen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 49

Es gibt keine neuen Updates mehr, außer du hast eine spezielle Version von XP

Updates März 2016 updates gegen bösartiger software

und das ( für Windows XP & neuer universelle ) MRT gibt es offenbar weiterhin

Kommentar von skydiamondHD123 ,

Danke für deine Antwort

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 47

Hallo,

Windows XP enthält Komponente, die auch folgende Versionen benötigen. Die erhälst du auch weiterhin.

LG Culles

Antwort
von Favorito, 48

Das sind nur Updates für den Windows Defender. Der ist für mehrere Systeme. Für XP kommen da keine Updates. Was aber eben nicht heißt, daß für einen Computer mit dem OS XP keine Updates mehr kommen für andere Programme.

Kommentar von skydiamondHD123 ,

Da kommen aber auch andere updates und die updates kommen von Windows Update

Kommentar von Favorito ,

Oh ja, das ist mir auch neu. Man kann tatsächlich weiterhin Updates bekommen

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Software-Windows-XP-Sicherheits-Up...

Aber es wird davon abgeraten. Ich würde auch mit einem XP-Rechner nicht mehr Online gehe, wenn da wichtige Daten drauf sind oder schützenwerte Programme wie Email oder Online-Banking etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community